Erwischt! :-( Oliver in Abofalle??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Meinst du da bei Blau.de soll ich den Brief schicken oder zu der Firma, die den Mist verzapft haben, also Freenet. digital?
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Also ich habe jetzt bei Blau.de angerufen und denen gesagt, dass wir den Betrag zurück buchen haben lassen.
Und wollte nur den Betrag wissen, der tatsächlich an BLAU.de überwiesen werden soll. Sind immer um die 5€.

Jedenfalls ermahnte der MA mich,dass das so nicht gehen würde, sie können ja nicht überprüfen, ob tatsächlich kein Abo abgeschlossen wurde. ich soll mich an den Drittanbieter wenden.

Nun habe ich also bei diesem Anbieter angerufen, war in der Warteschlange, musste dann die Handynummer angeben, als ich sie mit der Rautetaste bestätigte, kam plötzlich eine Stimmt : bitte entschuldigen Sie, es ist ein Problem aufgetreten" und dann war ich raus aus der Leitung.

Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter,
ich dache, ich überweise denen 2x 4,90€, also Kosten von Dezember und Januar.
Aber hab nun Angst,dass Blau.de mir eine Mahnung darüber schickt und ich mich womöglich noch mehr reinreite.
 

Su

Das Luder
....Wird die Rechnung im Lastschriftverfahren eingezogen, sollten Nutzer die gesamte Rechnungssumme binnen acht Wochen von der Bank zurückbuchen lassen und den um den Abopreis gekürzten Betrag an den Mobilfunkanbieter überweisen. Zeitgleich sollten sie sowohl bei ihrem Mobilfunkanbieter als auch beim Drittanbieter der Forderung widersprechen.....

Quelle: Vorsicht: Neue WhatsApp Abzocke und Abofalle über persönliche Kontakte!

Machs doch so, wie Mischa geschrieben hat. An Blau.de die normalen Gebühren überweisen, die kennst Du ja laut Vertrag oder der letzten Rechnungen. Und ein Schreiben an blau.de und eins an den Drittanbieter und der Forderung wiedersprechen. Telefonieren bringt ja nichts, da hasst Du ja nichts in der Hand. Ev. faxen, dann hast Du das übertragungsprotokoll.

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Also ich habe jetzt bei Blau.de angerufen und denen gesagt, dass wir den Betrag zurück buchen haben lassen.
Und wollte nur den Betrag wissen, der tatsächlich an BLAU.de überwiesen werden soll. Sind immer um die 5€.

Jedenfalls ermahnte der MA mich,dass das so nicht gehen würde, sie können ja nicht überprüfen, ob tatsächlich kein Abo abgeschlossen wurde. ich soll mich an den Drittanbieter wenden.
Genau. Mit dem von mir verlinkten Formbrief. Gerne kannst du auch Blau.de einen Brief schreiben, in dem du erklärst, dass die Abofirma keine Rechnungen stellen darf und den Formbrief als Kopie dort beilegen.
Nun habe ich also bei diesem Anbieter angerufen, war in der Warteschlange, musste dann die Handynummer angeben, als ich sie mit der Rautetaste bestätigte, kam plötzlich eine Stimmt : bitte entschuldigen Sie, es ist ein Problem aufgetreten" und dann war ich raus aus der Leitung.

Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter,
ich dache, ich überweise denen 2x 4,90€, also Kosten von Dezember und Januar.
Aber hab nun Angst,dass Blau.de mir eine Mahnung darüber schickt und ich mich womöglich noch mehr reinreite.
Darum ja.
Formbrief per Einschreiben mit Rückschein an Freenet. digital
Kopie dieses Briefs und kurze Erläuterung an Blau.de. Einzugsermächtigung kündigen, händisch jeden Monat die 4,90 € überweisen, bis die Sache zufriedenstellend geklärt ist.
Drittanbietersperre durch Blau.de einrichten lassen - geht auch telefonisch, kein Ding.

Salat
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
so..kurzer Bericht:

also ich habe jetzt diesen Vordruck aus dem Netz runtergeladen und ausgefüllt (Abofalle Musterbrief für Minderjährige)

Dann werde ich diese an die 2 Drittanbieter per Einschreiben senden. einmal ist das Freenet Digital und dann war noch ein anderer: net mobile AG.

Dann habe ich diese Briefe kopiert und sende dies an BLAU.de und dass ich die beiden Monatsbeträge wieder an die zurück überweisen werde..

Ob ich damit durchkomme??
Es ist nun leider so, dass Blau.de das Internet von Oliver gekappt haben. er kommt also nur noch per Wlan ins Netz.
wir sollen die Gesamtsumme (also mit den Drittanbieter Forderungen !!) wieder zurück überweisen, damit er wieder surfen kann.
 

Su

Das Luder
Hast Du die Schreiben noch gar nicht los geschickt? ich würde mal Gas geben:p , sonst kann sich ja nichts tun. Verstehe nicht ganz warum Du das noch nicht längst gemacht hast... bitte morgen gleich zur Post.
 
Oben