Erwischt! :-( Oliver in Abofalle??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo ihr lieben

nun hat es uns auch erwischt, das wir wahrscheinlich in eine Abo falle getappt sind.
Oliver hatte mir neulich eine SMS gezeigt, dass ihm 4,99 vom Handy abgebucht werden.

Von der Firma Freenet Digital.
hab gleich gegoogelt und gelesen, dass das Betrüger sind.

Gleich bei seinem Mobilfunkanbieter angerufen und eine Drittanbietersperre beantragt. das hatte ich so gelesen.

Nun hab ich gelesen,dass man bei der Bank die Buchung rückgänig machen kann.

Ich werd das so machen bzw mein LG (geht von seinem Konto ab) und den Mobilfunkanbieter darüber schriftlich informieren, dass ich das gemacht habe
Dies hatte ich auf einer Verbraucherschutzseite gelesen.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr das schon mal gehabt? Also in so eine Fall getappt?
hattet ihr Erfolg, dass ihr euer Geld zurück bekommen habt?

Oliver weiss leider nicht , wie es dazu kam, er hat nichts runtergeladen oder dergleichen.
es gab ja schon Whats App Nachrichen, die im Umlauf waren, wo man angeblich neue Smilies runterladen kann. damit kann man sich auch was "einfangen". das weiss er.

Danke
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
achso.....sind natürlich nicht nur 4,99, sondern insgesamt 39,90 im januar.

Im November 24,90 , im Dezember 29,99:umfall:

Er hatte nur das damals nicht gesagt mit den SMS:augenroll:.......
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu,

ich selbst bin mal reingetappt. Ich habe denen eine E-Mail geschickt und ziemlich auf den Putz gehauen dass ich niemals wissentlich das Abo abgeschlossen habe und auch direkt mal mit Anwalt gedroht. Die haben sich zwar etwas geziert, aber einen Check über die ganzen Beträge geschickt weil ich denen meine Kontonummer nicht geben wollte.

Den konnte ich dann einlösen und das Geld wurde meinem Konto gutgeschrieben.

Grüßle Sabrina
 

Nemo

nah am See
Erstmal würde ich die Lastschriften, die du noch zurückgeben kannst zurückgeben. Und dann einen Brief ans Unternehmen, dass sie zu Unrecht abbuchen und du kein Abo abgeschlossen hast. Wie sieht denn das wohl rechtlich aus, wenn die Kinder das Handy nutzen, die ja noch gar nicht geschäftsfähig sind und somit keine Verträge abschließen können ? Ich glaub ich würd es über diese Schiene versuchen...Aber erstmal nicht zahlen und gezahltes Geld zurückfordern. Sollen Sie doch einen Anwalt einschalten...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
....Wird die Rechnung im Lastschriftverfahren eingezogen, sollten Nutzer die gesamte Rechnungssumme binnen acht Wochen von der Bank zurückbuchen lassen und den um den Abopreis gekürzten Betrag an den Mobilfunkanbieter überweisen. Zeitgleich sollten sie sowohl bei ihrem Mobilfunkanbieter als auch beim Drittanbieter der Forderung widersprechen.....

Quelle: Vorsicht: Neue WhatsApp Abzocke und Abofalle über persönliche Kontakte!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ja danke ihr Lieben

ich hatte das dann direkt auch noch so gemacht, also Tino, mein LG, war auf der Bank und hat es zurück buchen lassen.
Dann kann man noch diese Nummer anrufen 021196299200 , und das Abo kündigen. Aber als ich dort anrief, wurde mir von einer PC Stimme gesagt, dass ich keine Abos hätte.

Nun gut, werd ich mal abwarten :)
 
Oben