Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Ich habe gerade nochmal rausgekamt was ich damals geschrieben habe. Auf dem Beiblatt zur Einladung wo Hinweise zum Parken an der Kirche stehen, die Wegbeschreibung zum Feierort, habe ich beschrieben was Frederike mag und worüber sie sich freuen würde. Letztlich nichts anderes als einen Wunschzettel etwas netter verpackt.
Der wichtigste Satz war aber folgender für mich:

"Letztlich zählt – alle Geschenke bei denen Frederike spürt dass sie von Herzen kommen, sind willkommen."

Mir sind Geschenke, mit denen Frederike jetzt Freude hatte, wesentlich lieber, als besagte Unterwäsche, oder etwas x-fach zu bekommen. Und sind wir doch mal ehrlich - die wenigstens Kinder könnten ganz ausblenden, dass es nicht einige Geschenke gibt. Es ist neben der kirchlichen Bedeutung nun mal auch eine Feier, bei der man sich ein wenig von seiner Kindheit verabschiedet.

Liebe Grüsse
Martina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Martina, also von der Kindheit verabschieden haben wir nicht vor, das wäre mir jetzt neu.
Im Gegenteil, gerade gestern beim Elternabend hat der Pfarrer noch gesagt, wir sollen darauf achten, daß das ein Fest der KINDER ist an dem Tag und die Kinder im Mittelpunkt stehen sollen. Wir und für Mittags etwas einfallen lassen Spiele spielen, oder Tapetenrolle hernehmen und Handfarben und dann Handabdrücke der Gäste auf die Tapete mit Unterschrift etc....


Und gestern viel mir dann so ein. Außer unserer Familie kennen wir ja kaum jemanden in unserem Ort.
Die paar die wir kennen gehen auch zur Kommunion. Jetzt hab ich überlegt ob man da auch was schenkt... es sind 2 Kinder mit denen Josh befreundet ist, denen ich schon gerne ne Kleinigkeit zukommen lassen möchte.
Aber macht man das? So unter den Kommunionkindern?

Mit seinem Dad hab ich jetzt übrigens gesprochen. Der schickt ihm ne schöne Kette als Andenken für später :-D

Ich selbst hab momentan noch genauso Plan wie meine Schwägi... mönnsch wie die sich endlich entscheiden würde, dann wüßt ich was noch über wäre... *seufz*
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

*anmerk* Überleg mal ... es ist das Bergfest auf dem Weg zum erwachsen werden. Die Kinder sind 9 ... aber ja, es sind noch Kinder. :o)

Viel Spass bei den Vorbereitungen :)
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Was mir auch noch so einfällt, dass einer von meinem Geschwistern (glaub jedenfalls dass es einer Ihnen war) auch einen kleinen 1 gramm Goldbarren geschenkt bekommen hatte zur Kommunion. Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn der Goldpreis in dem Moment nicht ganz so hoch ist. Das ist schöner als einen schnöden Schein in die Hand gedrückt zu bekommen.

LG
Tanja
 
Oben