Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Wunschzettel?


Neee, find ich blöd irgendwie :???:, kenn ich auch so nicht
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

*pfeiff* Ich hab schon eine Liste gemacht, was angesagt ist. Nicht direkt Wunschzettel, sondern mehr "damit liegt ihr nicht verkehrt" ... bei einer grösseren Verwandschaft gar nicht so verkehrt....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Mein Mann diskutiert gerade mit seiner Schwester über Kommunionsgeschenk. Sie sagt Ihr Sohn macht einen Wunschzettel ???????????

Kennt ihr das auch so? Ich habe das so noch nie gehört und tendiere eher zu den Klassikern wie Uhr (muss ja nicht die goldene sein) oder Kette mit Kreuz. Aber Wunschzettel zur Kommunion?

Würde mich mal interessieren, ob das mittlerweile so üblich ist.


Also das kenn ich auch nicht. Fänd ich jetzt auch nicht gut.

Vor mir aus kann mein Patenkind schon einen schreiben .... :heilisch:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Blöde Frage, warum findet ihr den nicht gut?

Ich bin leicht irritiert. "Standartgeschenke" kann man ja auch so absprechen. Und kingerechteres als Handtücher und Unterwäsche die ich damals bekommen habe, finde ich irgendwie schöner. Immerhin ackern die Kinder eine ganze Weile als Vorbereitung auf das Fest ...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Es ist aber ja kein Kindergeburtstag oder Weihnachten. Eigentlich geht es ja um etwas ganz anderes als ums beschenkt werden.

Und hier finde ich persönlich gehört zum einen ein Geschenk dazu, was auch etwas mit Gott/Kirche zu tun hat (wie Kinderbibel, Rosenkranz, Gebetbuch, Kette mit Kreuz usw.) und etwas was einen bleibenden Wert hat wie eine besondere Uhr. Es handelt sich ja hier um eine einmalige Sache und das sollte sich auch so in den Geschenken wiederspiegeln.

Gut, Handtücher und Unterwäsche sind jetzt wirklich nicht der Brüller, aber Spielzeug finde ich persönlich auch doof!
 

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Also jetzt lacht nicht, ich hab damals ein Handtuch mit eingesticktem Namen bekommen, das fand ich soooooo toll :hahaha: und das war auf jeder Ferienfreizeit mit dabei

Ich empfinde Spielzeug auch als total unpassend :???: keine Ahnung, wieso :???:

Neben den klassischen christlichen Geschenken hab ich bekommen:
Geld
Schmuck
Fahrrad
diverse Fotoalben :hahaha:
diverse Reisetaschen :hahaha:
Handtücher
Bücher
Pferde-Bettwäsche (der absolute Hit zu der Zeit :hahaha:)
???
Und als "Kleinkram" Briefpapier und sowas :???:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

Also Wunschzettel hat josh auch net gemacht, wird er auch nicht machen. Und wenn man ihn fragt was er gerne möchte, dann kommt nur *weiß ich net* . Ich hab meiner Schwägi jetzt mal eure Tipps geschildert und jetzt lassen wir uns einfach überraschen.
Hab ihr gesagt eine Kette m. Kreuz fände ich schön. Sie soll halt meinen Bruder zum Maas hernehmen, damit die Kette dann eben später passt , jetzt würd sie halt bissi weiter runterhängen.

Spielzeug find ich auch unpassend... das ist ne Zeitlang IN und dann wirds nicht mehr beachtet.

Tja...jetzt kann ICH MIR noch überlegen was ich ihm schenke... puh..

Und dann wäre da noch die Sache mit seinem Dad. Da bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn darauf ansprechen soll.
Sein Dad ist ja ohne Glaube. Daher denke ich, kann er mit Erstkommunion auch gar nichts anfangen.
Trotzdem fände ich es schön, wenn er von ihm vielleicht auch ne kleinigkeit als andenken bekäme. Armkettchen oder so.

Aber vielleicht poste ich das noch im Alleinerziehend Forum :-D
 
S

sunshine258

AW: Erstkommunion - welche Geschenke bekamen eure Kinder von Paten?

ich habe meinem Patenkind zur Komunion 100€ und ein Spiel geschenkt
 
Oben