Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Mein erstes Kind war ein Frühchen , mein Zweites..

  • wurde reif geboren

    Abstimmungen: 8 88,9%
  • wurde auch zu früh geboren ohne absehbaren Grund

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wurde auch zu früh geboren mit absehbaren Grund

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Oh, dann kannst Du meinen Klick auch ignorieren. Tim kam Anfang 36. Woche, Kai 2 Tage nach ET.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Erstes Kind ein Früchen, Zweites auch?

Hatte auch kein Extremfrühchen, es waren gute 4 Wochen bei Fiona.
Da stimme ich auch Petra voll zu: bei Florens bahnte es sich ebenso an (Cervixverkürzung), aber diesmal war ich sehr viel vorsichtiger und nahm (recht niedrig dosiert) Partusisten bis zur 37. Woche.
Dann wollte er nicht mehr raus.... 6 Tage übertragen, nach der Entbindung erschlaffte die Gebärmutter völlig und bildete sich nach starker Blutung nur mit Oxytocin- Infusionen zurück. Nochmal wollte ich den ganzen Stress auch nicht...
:winke:Liebe Grüße von Bianca
P.S.: ach ja, eine Bekannte hatte
1. Geburt Zwillinge 12 Wochen zu früh, die es leider nicht überlebt haben (Krankenhausinfekt!!)
2. Geburt normaler Termin
3. Geburt wieder Frühchen (10 Wochen zu früh, geholt durch Zufallsbefund, der Mutter liess es keine Ruhe, dass das Kind etwas klein für die SS-Woche war, und sie ging in eine Klinik, um auf eigene Faust ein Doppler machen zu lassen: die Plazenta versorgte das Kind total unter!, etwa 3 Tage später meinten die Ärzte wäre das Kind tot gewesen, also gleich Notkaiserschnitt gemacht, nach 7 Wochen Klinik war alles okay. Die Kleine ist nun 7 Monate alt und immer noch sehr klein, aber wohlauf)
 
Oben