Erster!

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.538
5.093
113
48
Dahoam
Hallo,

ich brauch mal ein paar Anregungen wie ich das hier eingetretene Muster durchbrechen kann.

Egal was gemacht wird, alles muß superschnell gemacht werden und wer fertig ist ruft laut "ERSTER" Mag sich lustig anhören und ist ev. beim morgens fertig machen ganz praktisch, nervt aber ungemein beim Essen und wenn das den ganzen Tag so geht, verfalle ich selbst in eine totale Hektik weil ständig so eine Eile und ein Druck ist. Es ist nicht mal so, das sie sich streiten wenn der andere Zweiter ist, nein der ist dann glücklicher Zweiter und sie lachen sich kaputt.

Ach ich merke das hört sich nicht so stressig an, aber wenn das über Wochen geht und tag ein tag aus, regt es einfach auf.

Mehr als "ist doch egal wer erster ist" und "Beim essen will ich keinen Wettkampf" "Lasst Euch doch mal Zeit" fällt mir nicht ein... und hülft auch nix.

Kennt das jemand?
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
41
Sigmaringen
AW: Erster!

Ne, kenn ich leider nicht. Ich wär froh, wenn Gianluca morgens mal den Ehrgeiz hätte erster zu sein. :nix: Selbst von der Lehrerin bin ich jetzt schon angesprochen worden, dass er so ein Trödler ist.

Also keine Hilfe von mir, sondern eher ein bissel Neid. :)

Naja, ok den Punkt mit dem Essen kann ich ja verstehen. Sag ihnen doch mal, dass du ein neues Spiel beim Essen hast: jede Gabel voll muß keine Ahnung min. 5 mal oder so gekaut werden.
Ok, ist wohl auch eher Quatsch, aber ich habs versucht...

Vielleicht fällt mir ja noch was ein, ich hab ja hier das gegenteilige Beispiel jeden Tag vor Augen.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.176
9
38
zu Hause
AW: Erster!

Sag mal Su, warst Du bei uns zu Hause ?? Habe ich gar nicht bemerkt :) !!

Bei uns ist es GENAU SO !!

Mich nervt das total an, weil Louisa das auch bringt, wenn wir Besuch haben und z.B. raus gehen. Anstatt einfach so mit dem Rad zu fahren, macht Louisa IMMER ein Wettstreit daraus. Beim Schwimmen genauso; anziehen, essen, etc.pp.

Ich habe keine Ahnung, was man da machen kann. Ich sage ihr auch immer, dass es nicht so wichtig ist, bei ALLEM Erste/r zu sein und das manche das auch gar nicht leiden können. Aber irgendwie interessiert sie das Null bis gar nicht !

Wenn jemand einen Tipp hat, her damit !

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.176
0
36
49
am Ostseestrand
AW: Erster!

Hi,

ich hänge mich mal dran.

Bei uns ist es auch so. Vor allem beim Treppe heraufgehen :umfall:

Eine zeitlang war es besser, als wir gesagt haben, daß das Spiel nur etwas für Babys ist. So kam 20 mal am Tag der Spruch "Erster ist Babykram" und keiner wollte 1. sein.

Ich hoffe, daß noch jemand den ultimativen Tipp hat :rolleyes:

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Erster!

Ich auch :winke:

Nur hab ich hier zwei die Erster sein wollen :umfall:

Keine Ahnung, reden bringt nichts - vielleicht vergeht ihnen die Lust, wenn man nicht so viel dazu sagt?

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.664
33
48
AW: Erster!

Das einzige was mir einfällt ist, eventuell den Spieß umzudrehen, a la: Trödelwettbewerb. Wer zuletzt fertig ist Erster.

:roll: Auch doof. Dann isst keiner mehr was :hahaha:

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit den Anzieh-, Ausziehwettbewerben etwas sparsamer bin in Zukunft :-D
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.538
5.093
113
48
Dahoam
AW: Erster!

Schön, ist es nicht allein zu sein....*träller*


und interessanft finde ich auch das es auch Einzelkinder schaffen allein Wettebewerbe zu machen :winke:Helga, ich dachte das liegt daran das sie zu Zweit sind.

Lg
Su