Erster Urlaub mit Baby

cellchen

Tourist
Da bald unser erster Urlaub mit unserem 9 Monate altem Baby ansteht, frage ich mich, was nehm ich zum Spielen mit an den Strand? Bringen Sandförmchen, Eimer und co. schon etwas? Und die zweite Frage, wie macht ihr zum Mittag die Gläschen warm? Mir fällt nur ein Babykostwärmer ein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel wenn man unterwegs ist? Danke schon mal für eure Ideen und Tipps. :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Erster Urlaub mit Baby

Hallo,

wohin geht denn der Urlaub? Strand klingt nach warmem Land. Mir persönlich sträuben sich bei dem Gedanken die Nackenhaare, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall ausreichend Sonnenschutz! Sowohl Creme als auch Hütchen / geeignete Kleidung, am besten einen Sonnenschirm o.ä. und einen Wagen / eine Karre mit entsprechendem Sonnenschutz.
Spielzeug - da würde ich das nehmen, was Euer Kind mag und womit es jetzt auch spielt.
Seid Ihr in einem Hotel? Dann wäre ein Wärmer wohl angebracht. Ideal wäre natürlich eine Mikrowelle, vielleicht gibt es ja im Hotel oder auch im Appartment eine Möglichkeit.

:winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Wir haben dieses Jahr für die Kinder solche UV-Shirts und Hosen gekauft, damit der Rumpf und die Schultern schon mal geschützt sind; gibt es bei dm. Spielzeug hatten wir in dem Alter kaum dabei, soweit ich mich erinnere. Wir waren nie in einem Hotel, genau wegen der Babykost. Wir haben die Gläschen aufm Herd im Wasserbad aufgewärmt. Für die Fläschen braucht man ja auch heißes Wasser. Also wäre im Hotelzimmer ein Wasserkocher unumgänglich... Mein Kleiner isst die Gläschen unterwegs aber auch problemlos einfach zimmerwarm.

Ach ja, ohne Dir die Illusion rauben zu wollen: Auch im Urlaub dreht sich alles ums Kind, genau wie daheim. Wir waren genau mit neun Monaten auch das erste Mal mit Kind weg... Es war schön, aber zugleich durchaus anstrengend ;-).
 

cellchen

Tourist
AW: Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren an die Ostsee und hoffen einfach auf schönes Wetter:). Wir sind in einem 5 Sterne Hotel. Ich werde dort mal anrufen und fragen was die so für Möglichkeiten haben, schließlich ist der Kunde König und ich glaube bei so einem Hotel müssten sie sich schon Mühe geben, behaupte ich jetzt mal:). Wir haben schon UV Kleidung und eine Strandmuschel. Sonnenhüte sowieso. Schade, ich habe mein Babykostwärmer letztens erst weggegeben, habe überhaupt nicht daran gedacht das wir den nochmal gebrauchen könnten:ochne:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Ich nehme an, in einem 5 Sterne Hotel können sie Dir alles Nötige bereitstellen....
 

Su

Das Luder
AW: Erster Urlaub mit Baby

Also die meisten Hotels haben ja eine Küche :) und in der Regel überhaupt kein Problem Fläschchen, Essen etc. warm zu machen. und wenn es noch dazu so ein gutes Hotel ist, wird das gar, gar kein Problem. Ich war mal mit meinen papa in so einem Hotel, da wurde das Gemüse extra gedünstet und ungewürzt angerichtet für Felix im Babyalter, so gut hat er nie wieder gegessen :)

Und Gläschen werden in den Hotel immer ganz problemlos warm gemacht auch in jedem Restaurant unterwegs...

Spielzeug brucht es da noch nicht viel in dem Alter.

FAlls Fläschen noch mit Pulver zum anrühren nachts oder zu unmöglichen Zeiten gebraucht werden ist eine Thermoskanne ausreichend, abends mit heißen Wasser im Hotel füllen lassen und dann bei Bedarf frisch anrühren, mit kalten Wasser dazu kann man dann gut die richtige Temperatur hinbekommen.

LG
Su
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Aber mal eine andere Frage:

Warum fährt man mit Baby in ein 5Sterne Hotel und nicht in eine Ferienwohnungen?
 
Oben