Erster Urlaub mit Baby

topa

Dauerschnullerer
AW: Erster Urlaub mit Baby

Ja das stimmt.
Das sind dann die die ihren Fiffi mit in den Speisesaal nehmen und mit der Gabel füttern.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Aber mal eine andere Frage:

Warum fährt man mit Baby in ein 5Sterne Hotel und nicht in eine Ferienwohnungen?

Ich bin noch nicht mit allem hier durch, aber auf diese Frage mag ich schonmal antworten.

Wir sind in Hotels gefahren und tun es auch jetzt noch, weil auch wir Eltern ein wenig mehr Urlaub haben wollen als NUR in einem anderen Ort zu sein und dort dann doch wieder kochen, spülen, putzen müssen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Ich sehe es einfach so. Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse, das finde ich auch gut so.

Wenn ich in ein "Luxushotel" gehe und mich erholen möchte um Ruhe benötige und dafür viel Geld hinlege, dann habe ich eine gewisse Erwartung. Da würden Kinder um mich herum einfach nur stören. Äussert man das dann, ist man gleich Kinderfeindlich. Finde ich aber nicht in Ordnung. Es kommt natürlich auch drauf an wie es nach aussen getragen wird.

Das hat aber nichts damit zu tun, das ich Kinder nicht mag. Da komme ich dann zu meiner obigen Aussage, jeder Mensch hat seine Bedürfnisse und jeder hat das Recht das auch zu Leben. Zumindest sehe ich das so.


Kinder gehören zu den normalen, alltäglichen "Dingen", die uns im Leben begegnen,
Wenn es aber eben Leute gibt, die genau das Risiko eines Kindes in der Nähe nicht haben wollen, dann finde ich, knnen getrost diese Menschen auf die sogenannten "kinderfreien" Hotels zurückgreifen.

Wieso sollen die Menschen mit Kindern, nur um des möglichen Ruhebedürfnisses von Menschen die sie nicht kennen und somit nicht einschätzen können, ausweichen???
 

Su

Das Luder
AW: Erster Urlaub mit Baby

ACHTUNG Outing! :zahn:

Ich war mit einer Freundin zum Wellness für ein WE in einem Hotel das für "mit ohne Kinder" ist. Und was soll ich sagen, war auch mal angenehm. Besonders im Saunabereich, da es leider wirklich immer wieder Eltern gibt die auch da die Kinder mit rein zerren (auch wenn dran steht nicht für Kinder) und dort finde ich es wirklich nicht enstpannend, nichtmal bei meinen eigenen Kindern ...... Wir hatten das Hotel wegen der NÄhe und dem Wellness ausgesucht und nicht gewusst das dort keine Kinder sind. ...
Es haben sich aber wieder nicht alle dran gehalten, ich habe Frauen dort mit dicken Bauch gesehen, da war eindeutig ein Baby drin !:achtung:

In einem Familien-/KInderhotel waren wir auch schon, das war mir aber dann echt zuviel kam mir vor wie Ferien im Kindergarten :umfall:

Ich finde man muss alles mal ausprobieren ;-)

Lg
Su
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Erster Urlaub mit Baby

Kinder gehören zu den normalen, alltäglichen "Dingen", die uns im Leben begegnen,
Wenn es aber eben Leute gibt, die genau das Risiko eines Kindes in der Nähe nicht haben wollen, dann finde ich, knnen getrost diese Menschen auf die sogenannten "kinderfreien" Hotels zurückgreifen.

Wieso sollen die Menschen mit Kindern, nur um des möglichen Ruhebedürfnisses von Menschen die sie nicht kennen und somit nicht einschätzen können, ausweichen???

Ich glaube ich drücke mich generell sehr undeutlich aus :umfall:. Ich meine ja, wenn ich das möchte, dann suche ich mir eben Hotels aus, wo prinzipiell Kinder nicht "erlaubt" sind. Natürlich gehören Kinder zum alltäglichen Leben dazu. Das ist für mich überhaupt keine Frage. Ich meine auch nicht, das man Kinder generell aus 5-Sterne Hotels ausschließen soll. :hahaha:. Ich hoffe, ich werde richtig verstanden :winke:.
 

cellchen

Tourist
AW: Erster Urlaub mit Baby

Nur kurz zur Info. Ich habe beim Hotel angerufen. Dort gibt es automatisch eine Babyausstattung (Flaschenwärmer, Steckdosensicherung, Windeleimer, Wickelauflage usw.). Urlaub kann kommen :bravo:. Hoffentlich mit wärmerem Wetter:cool:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Erster Urlaub mit Baby

Das klingt toll und ich wuensche Euch viel Spass und gute Erholung!
 
Oben