erste Hochrechnungen

BiankaK

Familienmitglied
Nee, im Ernst - ich hoffe sehr, dass aus diesem Disaster wenigstens eine vernünftige Koalition rauskommt.


Ich stimme zu
 
N

Nicole und Julia

BiankaK hat gesagt.:
Hallo zusammen,


so jetzt muss ich mich mal outen.


KOMMEN WIR UM DAS MERKEL RUM?????????????????????????????
DAS MERKEL??? Bestimmt ein Schreibfehler? Hoffe ich, ansonsten wäre das ne ziemlich Miese Aussage.

Es stellt sich für mich die Frage, was spräche gegen die Merkel? Ja sie ist noch bisl unsicher und hat nicht diese selbstsichere Art vom Schröder, aber er mußte auch wachsen!!! Genau wieder jeder andere?

Ich oute mich, mir würde nicht schlecht werden, wenn FRAU Merkel die Führung übernimmt!

Hoffende Grüße
Bianka

bin auch froh das mal jemand das schreibt,

mal ne Frage... an alle die wollen das die SPD die Wahlen gewonnen hätte...warum seit ihr soooo sehr gegen die CDU, hat Schröder nicht schon lange genug versucht es gut zu machen, und ist es gut geworden,....???? Warum gibt denn keiner den anderen mal ne Chance...??? Vielleicht gehts ja dann wieder aufwärts, ....

Alle miteinander werden bestimmt keine gute Regierung bilden, da sie sich so verhasst angefeindet haben und sich so gegeneinander aufgestachelt haben, das da kein Beschluß durchkommen kann.

Warum sagt Schröder zzt das er Kanzler ist und bleibt, auch wenn die Partei einen Prozentsatz weniger hat, ist es nicht so das die (wenn auch leicht ) überlegene Partei den Kanzler stellt???? Noch sind ja die ganzen Ergebnise gar nicht endgültig bekannt, oder???

So viele Fragen, bin echt gespannt wie es morgen weiter geht!
 

BiankaK

Familienmitglied
sheyla73 hat gesagt.:
Ich möchte jetzt nicht nochmal wiederholen was vor mit schon geschrieben wurde zu dem thema.. eigentlich müsste sie es können.. ;-) lies mal bissel zurück


Ich habe es gelesen, wenn Du aber zurückliest, dann siehst Du, wie ich darüber denke!!!!



Liebe Grüße
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Brini2000 hat gesagt.:
@Bianka:
So wie es im moment aussieht (n24: Die SPD hat gerade die CDU überholt!!!!!!) ist Dresden mit seinen 220000 Wählern im Wahlbezirk 2 tatsächlich das Zünglein an der Waage. Durch die Überhangmandate hat die SPD 3 Sitze mehr als die CDU.... Wo sich für mich die Frage stellt - wieso durften dei Hochrechnungen veröffentlicht werden bevor die in Dresden alle wählen??

Das frag ich mich allerdings auch.

Da es ja nun doch so knapp ist -was vor der Wahl niemand vermutet hatte- wird wohl die Partei die nach den Wahlen in Dresden verliert Einspruch erheben und Neuwahlen fordern. Ich denke das wird dann die SPD sein weil RTL zufolge Dresden immer CDU-Gebiet war. Ich denke wir werden wohl in 4-8 Wochen nochmal zur Urne schreiten dürfen.

Sandra
 

Brini2000

Familienmitglied
@Nicole: Die berühmten Überhangmandate lassen es im Moment so aussehen als bekäme dei SPD mehr Sitze auch wenn die CDU mehr Prozente hat.
Und was heißt den anderen mal ne Chance? Die CDU hatte 16 Jahre lang die Chance...siehe oben im Thread.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Irrlicht hat gesagt.:
Das fand ich auch, er war ein richtiger Drecksack, ich fand ihn fast schon so schlimm wir Kohl damals :( (gibt's hier eigentlich 'nen Smiley für Daumen nach unten?). Ich bin froh, daß ich den nicht gewählt habe ;-).
Jetzt schau ich mir erstmal den weiteren Verlauf an.

LG, Annie

Dito , ich finde auch daß er bei der Berliner Runde, genau wie auch beim TV Duell richtig komisch rüberkam.

Was mir aber total widersträubt...wie kann er die Vertrauensfrage stellen... und dann sich wieder fröhlich aufstellen lassen .... das versteh ich nich so ganz.

VIelleicht sehe ich das ja falsch....aber für mich ist das das gleiche wie wenn ich heut meinen Job schmeiße, weil ich denke ich bin nicht fähig, oder mach ihn nicht gut...und komm 2 wochen später an und sag...huhu da bin ich wieder, nehmt mich doch wieder.

VIelleicht hab ich da ja auch nen Denkfehler...
 
M

MagicMoments

Kathi hat gesagt.:
Wisst ihr, was ich sehr schade finde? Wir hatten letztens ein Thema mit dem Aufruf um Wahlprogramme und warum wer was wählen will, zu diskutieren. Da war die Beteiligung derer, die CDU wählen wollen, sehr gering. Jetzt, wo alles gelaufen ist, gehts hier zu Sache.

Hier ist der Thread dazu:

http://www.schnullerfamilie.de/threads/65765

Hallo Kathi,

wer sagt Dir, dass diejenigen Merkel auch gewählt haben, die einfach auch so für sie sprechen??

Wie gesagt fand ich Schröder unter aller Kanone - und so wie er sich aufführt, gehört ihm wirklich eine "vor den Latz geknallt".

Lieben Gruß
Sandy
 

Brini2000

Familienmitglied
@Sandra: da kannst du durchaus recht mit haben. Das ist Beeinflussung der Wähler und das darf nicht sein. Frage ist ob der Unterschied zwischen SPD und CDU am Ende soviele Stimmen ausmacht dass diese Wähler es drehen können oder nicht,. Wenn es theoretisch möglich wäre würde ich an Stelle der unterlegenen Partei ebenfalls Einspruch erheben.

LG Brini
 
Oben