Ernährung ohne Karotte...

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ernährung ohne Karotte...

die harten Zeiten der Kolliken haben mich persönlich leider sehr geprägt. Gerade dadurch merke ich sehr stark, das ich teilweise Angst habe wenn es um die Ernährung vom kleinen geht.

Weil ich immer wieder damit rechne das er Schmerzen bekommt und sich wieder so quälen muss...:-(

Ehrlich, das kenne ich auch.:heilisch:
Wir haben alles gemacht, leider manchmal wohl viel ausprobiert.
Aber es geht wirklich vorbei.;)

Ich würde mich wirklich mal erkundigen.
Wenn du jemanden hast mit dem du dich austauschen kannst, ist das schon viel wert.
Bei uns gab`s auch so eine Gruppe ( oder sowas ), die hatten Handzettel beim Arzt ausliegen, die Hilfestellung bei Koliken bieten.:winke:

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Sicherheit.
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

Momentan ist die einzige Hilfe die ich nutzen kann, meine Nachbarin. Ihr Sohn (mittlerweile 6 Jahre alt) hatte komplette 8 Monate so gut wie durchgehend Schreikrämpfe.

Wenn ich nervlich net mehr durchhalte, weil mir die Schreikrämpfe von meinem kleinen zu nahe gehen, kommt sie zur Hilfe und nimmt ihn mir ab. Sie bleibt die Ruhe weg, weil sie es selbst erlebt hat...

auch wenn sie ihm persönlich auch net helfen kann, ist es eine Hilfe für mich...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ernährung ohne Karotte...

Wenn du magst, schreib mir mal detailliert den Trink- / Essensplan und die Gewichtsentwicklung auf. Außerdem, welche Milchnahrung er bekommt.
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

er kam mit 2040 g in der 31 SSW zur Welt...

im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre Nahrung da ich nicht stillen konnte.

als wir aus dem KH raus kamen, wurd sein Rythmuss schlechter und er trank so gut wie gar nichts mehr, da gingen dann auch, wenn er die Flasche bekam die extremen Bauchweh los. Er ist in der Zeit vom Gewicht her auf 1890 abgerutscht. Mit der Hebamme haben wir als er 5 Wochen alt war auf Aptamil Conformil umgestellt, die hat er sehr gut vertragen.
Mit 10 Wochen hatte er trotz allem zeitweise nur 3 Mahlzeiten täglich. Morgens gegen 9 trank er 150ml nachmittags gegen 15 Uhr trank er manchmal 150ml und Abends nur 80-100 ml. Das wars...

seit er 4 Monate alt ist, wurde mir von der Hebamme und dem KA geraten mit Brei zu beginnen, da er zu wenig Nährstoffe erhalten würde, durch seinen wenigen Milchverzehr.

Sein Gewicht bei der U3 war 2680g... bei der U4 3910g und jetzt bei der U5 wog er im satten Zustand (150ml Milch und halbes Glas Obst) 5420 g.

Momentan ist sein Rythmuss:

morgens zwischen 9.00-10.00 150ml Aptamil 2 wenn er nicht satt wird, bekommt er etwas Obstbrei (Bebivita ab 4. Monat) dazu.

Mittags zwischen 13.00-15.00 Uhr bekommt er ein Mittagsmenü (Bebivita ab 4. Monat) wenn er keinen Brei mehr mag, bekommt er Milch.

Nachmittags (je nach dem wann er seine Mittagsmahlzeit hatte) bekommt er Obstbrei wie er mag.

und Abends zwischen 18.00-19.30 Uhr bekommt er Abendbrei (Bebivita ab 4.Monat). Wenn er nicht mehr mag, bekommt er Milch.
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

Zusätzlich müsst ich sagen, das er jede Milchflasche mit Fencheltee bekommt, da er, wenn die Flasche mit abgekochten Wasser gemacht wird, stärkere Koliken bekommt.

Ebenso bekommt er bei 2 Milchmahlzeiten Saab Simplex vorweg. Da er sonst ebenso wieder stärkere Koliken bekommt.
 
Oben