Ernährung ohne Karotte...

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ernährung ohne Karotte...

es wird doch aber grundsätzlich gesagt, dass man mit Karotte beginnen soll?!

Andere Gemüsebreie ohne Karotte verträgt er, nur bei Karotte hat er halt extreme Probleme...

Das ist so nicht richtig.:ochne:
Man soll leicht verdauliche/ milde Gemüse ( also kein Porree o.ä. ) geben.

Wir hatten eine Ernährungsberaterin hier ( zwecks Trinken ) und die hat uns sehr gute Tips gegeben und eine Klasse Broschüre hiergelassen.:)

Wenn du magst, kann ich dir die ja per Mail schicken.
:winke:
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

Mein Problem ist, dass ich grade im Punkt Ernährung von meinem kleinen sehr unsicher bin...:-(

er verpennt sehr oft seine Mahlzeiten, und hat selbst jetzt an manchen Tagen nur 2 kleine Mahlzeiten. Fordert aber auch nix, und möcht auch nix wenn ich ihm etwas anbiete...

meine Sorge ist dann halt, das er nicht genügend Flüssigkeit oder Nährstoffe bekommt und nicht ordendlich aufwächst...:-(
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

über wen habt ihr denn die Ernährungsberaterin bekommen?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ernährung ohne Karotte...

Hast du den Link gelesen?

Die Breiverdauung beginnt bereits im Mund mit dem einspeicheln der festen Kost. Im Speichel steht das Verdauungsenzym Amylase bereit. Hier im Mund findet schon der erste Verdauungsschritt statt. Würde man den Brei in eine Flasche geben, schluckt das Baby die Breimasse hinunter, ohne dass das Verdauungsenzym Amylase seine Verdauungsarbeit (Aufbereitung der Kohlenhydrate) leisten kann.
http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm

Stöber dich hier mal durch: http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
Das nimmt dir sicher einen ganz großen Teil deiner Unsicherheit.

Liebe Grüße
Kim
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ernährung ohne Karotte...

Kann dich gut verstehen.;)

Wir waren auch sehr verunsichert, weil Isabelle nur die Flasche bekam un wir das Gefühl hatten, dass sie nicht satt wurde. Und sie hat sehr wenig zusätzlich getrunken als sie Beikost bekam.

Wir haben uns irgendwie allein gefühlt, keine konnte oder wollte helfen.:ochne:

Die Ernährungsberaterin haben wir von einer Bekannte empfohlen bekommen, wurde von der KK bezahlt.:heilisch:

Ich würde mal bei deiner Hebamme nachfragen, im Krankenhaus oder bei zB. Familienbildungsstätten.
Wichtig ist, dass sie sich mit Babys bzw. Kleinkindern auskennt.
:winke:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ernährung ohne Karotte...

Hast du den Link gelesen?


http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm

Stöber dich hier mal durch: http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
Das nimmt dir sicher einen ganz großen Teil deiner Unsicherheit.

Liebe Grüße
Kim

Das stimmt.:rolleyes:
Hat mir auch weitergeholfen.

Und auf`s Gefühl hören.
Nichts einfach nur machen, weil es irgendwer sagt.
Wenn man nicht voll dahinterstehen kann, wirds wohl auch nicht richtig sein.
Und du kennst dein Kind.
:winke:
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

Die Seite hab ich mehrfach durchstöbert, und auch vieles herauslesen können was für mich persönlich hilfreich war...

ich habe leider keine Hebamme an meiner Seite, da ich noch nicht allzu lang hier wohne. Ich werde mich mal bei den Bildungsstätten hier erkundigen und zusätzlich meine Krankenkasse fragen, was ich an Betreuung genehmigt bekommen könnte...

aber lieben Dank schon mal..:)
 
V

Vanesy

AW: Ernährung ohne Karotte...

die harten Zeiten der Kolliken haben mich persönlich leider sehr geprägt. Gerade dadurch merke ich sehr stark, das ich teilweise Angst habe wenn es um die Ernährung vom kleinen geht.

Weil ich immer wieder damit rechne das er Schmerzen bekommt und sich wieder so quälen muss...:-(
 
Oben