Ernährung ect. in der schwangerschaft ...

C

Claudia

hallo!!

ich habe mal wieder meine schlauen bücher durchgeblättert .... was ich jetzt darf und was ich nicht darf .........

hab ja noch einiges gewußt ....... :jaja: :jaja: :jaja:

themen wie: alkohol, nikotin, kaffee, rohmilchprodukte, rohes fleisch, sex in der SS, sport, ect ................. :o :o :o

aber bei toxoplasmose hat sich mir eine frage aufgeworfen:

welche wurst ist roh??? mir ist nur salami und rohschinken und speck eingefallen ......... ist schinken (beinschinken) eigentlich roh??? ist extra wurst eigentlich roh oder gekocht???

ich habe keine ahnung???
wißt ihr das??

habe gegoogelt aber nix gefunden

lg
claudia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
So super viel fällt mir dazu zwar nicht ein, aber ein bißchen was schon.
Mett
Zwiebelwurst (sieht aus wie Mett)
Gravit Lachs
frische Milch (also vom Bauern)
rohe Eier

So, ich glaub meh krieg ich nicht zusammen :???:

LG Jesse
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Yep, Jesse, das ist soweit alles...

ach ja, Leberwurst sollte man auch nicht essen, weil zuviel Vit.A drin ist (und auf dem Geburtstag meiner Oma gab's Gaenseleberpastete :heul: :heul: - aber bei ihrem naechsten Geburtstag, dann darf ich's ja wieder essen :jaja: )

@ Claudia
Ich bin ja doch eher der Kaesefan - und habe bei ALDI einen Brie entdeckt, der ist aus pasteurisierter Milch... hier eine Online-Info zu Kaese.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Claudia,

ich hab' heute eine interessante Session mit einer Ernaehrungsberaterin gehabt; und sie gab' mir eine super Broschuere fuer ausgewogene Ernaehrung in der Schwangerschaft... ich hab' hier mal "abgetuscht" :)

Ich wuensch' Dir uebrigens fuer morgen einen schoenen Ultraschall.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
K

Kati

Salami darf man nicht essen? Uuups... :o Das hab ich gar nicht gewußt! Ich hab bei Axel munter Salami gemampft und auch jetzt bisher...
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ach Kati,

ich glaub' auch nicht, dass Millionen von Franzoesinnen in der Schwangerschaft ploetzlich auf Camembert&Co. verzichten, oder die schwangeren Griechinnen ploetzlich ihren Schafskaese nicht mehr verzehren...

Mach' Dir mal keinen Kopp - ich bin auf "Kochsalami" umgestiegen - und hab' da jetzt echt Geschmack dran gefunden, denn die schmeckt wie franzoesische Knoblauchwurst :-D

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
@Claudi (cloudibob):
Ich dachte bei dem Brie geht es nicht um die Rohmilch, sondern um den Schimmel, der dem ungeborenen Baby schaden kann? Hab auf deinem link nachgeschaut, aber da steht ja nichts zu dem Schimmel...
Wenn einer von euch das genauer weiss, möge er sich bitte melden. Wenn es nämlich doch nur um die Milch geht, werde ich auch ganz schnell zu Aldi fahren und den Brie mit pasteurisierter Milch kaufen, - ich liebe Brie!!!
Nicole
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Nicole,

also, soviel ich weiss, sind die Blau- und Gruenschimmel nicht geeignet ( also die Bakterien in Gorgonzola, Roquefort und Co.)... aber ich recherchier' mal ein wenig... notfalls kannst Du den Brie ja ohne die "Schimmelkante" essen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben