Ernährung ect. in der schwangerschaft ...

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe auch gelesen, dass man keinen Schimmelkaese essen soll, da dies Pilzerkrankungen foerdern koenne. Ich habe aber trotzdem massenhaft Brie und Camembert gegessen (ich liebe das) weil mir gar nicht bewusst war, dass die Rinde auch ein Schimmelpilz ist :-? . Gemacht hat's nix. :D
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi,

ich hab' hier einen Artikel ueber Schimmelpilze auf Kaese gefunden... dort steht folgendes:

"Edelschimmel wird bei der Käseherstellung zugegeben und verleiht der Käsesorte ihr charakteristisches Aussehen und Aroma. Er ist ungiftig und kann bedenkenlos verzehrt werden."

... giftig sind die Schimmelpilze, die die Nahrung verderben lassen.

Hier gibt's uebrigens noch einen netten Link fuer Kaeseliebhaber... leider fallen ja die meisten Kaese in der SS aus (wg. Rohmilch etc.)

Also, ich werd' auch weiterhin Brie essen ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Claudi!
Danke für die Info. Kaum zu glauben, bei Samuel habe ich die ganze SS auf Brie verzichtet... gut dass es das Forum gibt. Dann wer de ich mal bei Aldi nach dem Brie mit pasteurisierter Milch suchen...

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben