Erfahrungsaustausch Waschmaschine und Wäschetrockner

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich finde es interessant, dass Ihr alle Trockner habt und nutzt. Tun wir nur im Urlaub bei Freunden oder im Waschsalon.
Wir haben einen Waschkeller, in dem zwei Wäscheständer und das Bügelbrett Platz finden. Als wir noch zu fünft lebten, musste die Wäsche gut gemanagt werden, damit beide Ständer quasi immer in Gebrauch waren. Zu dritt ist es jetzt völlig easy.

Lulu
Mein Trockner läuft im Sommer nie. Da hänge ich draussen auf der Wäschespinne auf.
Aber im Winter wird er genutzt, da unser Keller müffelt nach Keller - weil nicht ausgebaut, da möchte ich keine Wäsche hängen haben. Und oben im Wohnbereich eigentlich auch nicht, da würde sich wohl das Gästezimmer anbieten, aber das mufft dann nach Rauch, obwohl seit über 4 Jahren nicht mehr darin geraucht wurde und schon x-mal vom Vormieter strichen wurde :(
 

Petri

Miss Marple
Ich muss ja gestehen, dass ich es mag, wenn die Wäsche schön weich aus dem Trockner kommt. Gerade Handtücher. Die sind draußen getrocknet steif wie ein Brett. Die Dinge, die nicht in den Trockner kommen, hänge ich auf dem Dachboden auf. Da steht die Heizung und es ist sehr warm.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Mein Trockner läuft im Sommer nie. Da hänge ich draussen auf der Wäschespinne auf.
Aber im Winter wird er genutzt, da unser Keller müffelt nach Keller - weil nicht ausgebaut, da möchte ich keine Wäsche hängen haben. Und oben im Wohnbereich eigentlich auch nicht, da würde sich wohl das Gästezimmer anbieten, aber das mufft dann nach Rauch, obwohl seit über 4 Jahren nicht mehr darin geraucht wurde und schon x-mal vom Vormieter strichen wurde :(
Dagegen hilft eine ozon Maschine, u.u braucht es ein paar Anwendungen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Dagegen hilft eine ozon Maschine, u.u braucht es ein paar Anwendungen
zieht die den Geruch aus Wänden und Decke? Fenster is gottseidank schon neu, die Holztür wische ich regelmäßig mit Geruchstopp Spray ab. Daher ist es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, wie vor einem Jahr, solange das Fenster auf Kipp ist.
 

Annette

Die Nette
Den Trockner haben wir vor 20 Jahren geschenkt bekommen von unserem Bauträger, quasi als "Skonto".
Bei meinem Auszug hab ich ihn mitgenommen, musste nur eine neue Waschmaschine kaufen. Trockner ist Siemens, Waschmaschine für 9 kg, ne Bosch.
Trockner nutze ich nach wie vor nur sehr selten für Bettwäsche und ab und an Handtücher. Im Schnitt läuft er bei 8 Personen 1-2 x pro Monat.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Die neue Waschmaschine ist heute angekommen. Sieht schick aus! Bin gespannt wie lange sie hält. Unsere alte hat über 15 Jahre gehalten. Für eine günstige AEG ganz ordentlich.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
zieht die den Geruch aus Wänden und Decke? Fenster is gottseidank schon neu, die Holztür wische ich regelmäßig mit Geruchstopp Spray ab. Daher ist es inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, wie vor einem Jahr, solange das Fenster auf Kipp ist.
Also vorher wurde das Zimmer im Büro als Raucherzimmer benutzt. Das stinkte irrsinnig, irgendwann war der Geruch draußen. Wichtig ist nur, das man während der Anwendung nicht im Raum sein darf, auch keine Tiere.
 

Su

Das Luder
Also das mit dem Ozon machen die auch bei Autos. Wir hatten mal einen unangenehmen Geruch im Auto nachdem sich ein Kind erbrochen hat mit den Ozongerät ging das raus.
 
Oben