Erfahrungsaustausch Waschmaschine und Wäschetrockner

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich mag meine Samsung-Waschmaschine sehr. Vor allem, dass sie die "Forelle" spielt, wenn sie fertig ist :heilisch: Mein Trockner ist ein Wärmepumpentrockner von Bosch und deutlich besser als der Vorgänger von AWG.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich finde es interessant, dass Ihr alle Trockner habt und nutzt. Tun wir nur im Urlaub bei Freunden oder im Waschsalon.
Wir haben einen Waschkeller, in dem zwei Wäscheständer und das Bügelbrett Platz finden. Als wir noch zu fünft lebten, musste die Wäsche gut gemanagt werden, damit beide Ständer quasi immer in Gebrauch waren. Zu dritt ist es jetzt völlig easy.

Lulu
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir können nicht in der Wohnung trocknen und dank Pollenallergie auch selten draußen. Da bleibt nur der Trockner.
 

ElliS

Shopping Queen
Ich finde es interessant, dass Ihr alle Trockner habt und nutzt. Tun wir nur im Urlaub bei Freunden oder im Waschsalon.
Wir haben einen Waschkeller, in dem zwei Wäscheständer und das Bügelbrett Platz finden. Als wir noch zu fünft lebten, musste die Wäsche gut gemanagt werden, damit beide Ständer quasi immer in Gebrauch waren. Zu dritt ist es jetzt völlig easy.

Lulu
Ich nehme ihn recht selten, aber ist schon gut, dass wir einen haben, wenn doch mal was schnell fertig sein muss oder. Als ich noch im Waschsalon gewaschen hab, lief der Industrietrockner nur 10 oder 20 Minuten, das war schon cool.
 

Schäfchen

Copilotin
Ich finde es interessant, dass Ihr alle Trockner habt und nutzt. Tun wir nur im Urlaub bei Freunden oder im Waschsalon.
Wir haben einen Waschkeller, in dem zwei Wäscheständer und das Bügelbrett Platz finden. Als wir noch zu fünft lebten, musste die Wäsche gut gemanagt werden, damit beide Ständer quasi immer in Gebrauch waren. Zu dritt ist es jetzt völlig easy.

Lulu
Bei uns war der im Haus drin, der Vorbesitzer nahm ihn nicht mit. Da ich im Sommer allergiebedingt wenig draußen trocknen kann, steht hier quasi gefühlt ständig ein Wäscheständer rum. Trockner nehme ich für Bettwäsche und Handtücher und wenn der Strom von der Solaranlage weg muss, auch mal für normale Wäsche.

Die Waschmaschine ist von Whirlpool, der Trockner von Bosch.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Ich finde es interessant, dass Ihr alle Trockner habt und nutzt. Tun wir nur im Urlaub bei Freunden oder im Waschsalon.
Wir haben einen Waschkeller, in dem zwei Wäscheständer und das Bügelbrett Platz finden. Als wir noch zu fünft lebten, musste die Wäsche gut gemanagt werden, damit beide Ständer quasi immer in Gebrauch waren. Zu dritt ist es jetzt völlig easy.

Lulu
Ich nutze ihn hauptsächlich im Herbst/Winter für Bettwäsche und Handtücher, weil ich da nicht wirklich Platz zum aufhängen habe
 
Oben