Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Eve

's Heidi
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Also nach Hurghada selber (städchen ausflug) würde ich auch nicht mehr gehen!

Was den "Dreck" angeht. Das ist Aegypten und nicht die Schweiz o. Deutschland.
Ich empfand, dass überhaupt nicht schlimm.

Es ist so, dass viele Häuser kein Dach haben oder kein richtiges noch dies und jenes fehlt aber solange sie das Haus nicht "fertig gestellt" haben müssen sie keine Steuern bezahlen. Das ist der Grund weshalb es zum Teil nicht so aussieht, wie man dies selber kennt. Ich empfand es nicht als schmuddelig sondern als ein anderes Land, andere Ansichten, anderer Lebensweise etc..
Dort sind die Leute sehr sehr aufdringlich.

Ich hab das jetzt auch nicht so abwertend gemeint. :) Es ist interessant zu sehen, aber eben nunmal kein "ansehnlicher gemütlicher Ferienort". Es ist halt typisch Ägypten. (wo z.Bsp. das rohe Fleisch an der Straße in der prallen Sonne hängt usw) Es muss ja auch nicht alles für die Touristen hergerichtet sein, ich wollts nur mal gesagt haben :jaja:


Die meisten Hotels haben einen eigenen Strand und da wird man kaum belestigt.

Unser Hotel hatte auch einen eigenen Strand, und wir wurden schon ca. 10mal täglich angesprochen. Hauptsächlich wegen Massagen, Haare flechten und Ausflügen. Aber wie gesagt, mit bestimmter Freundlichkeit ist das nicht so dramatisch. (oder schlafend stellen :zwinker:) Und auch an den Geschäften auf der Hotelanlage konnte man nicht vorbeigehen ohne angesprchen zu werden. In Hurghada auf dem Markt ist es aber wirklich extrem. :jaja:

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Tina das tut mir leid, dass ihr solche Erfahrung machen mustet.
Wir kennen, dies auch aber in El Gouna geht es westlicher zu und sind um einiges weniger Aufdringlich als sonst in Hurghada.

Bei uns im Hotel war dies sogar ein muss, dass sie nicht aufdringlich sind damit sie ihre Shops öffnen dürfen.

Ich kenne solche Szenen am Strand überhaupt nicht. Ist halt Hotel Anlage sache, Standort etc...

Das du es nicht böse meintest wollte ich dir nicht unterstellen. Doch ich habe schon Kritik lesen müssen von Touristen da stand: Man hätte nicht gesagt geschrieben, aufmerksam gemacht, dass Hurghada einer Mülllanlage gleicht.

Da muste ich echt Luft holen!!!
Weil was haben die sich erhoft?
Wolkenkratzer, super Häuser etc..?
Ich meine der Flughafen haben die ja zimmlich NEU gemacht und das sieht echt gut aus. Es sieht natürlich nicht wie der Frankfurter Flughafen aus ;-)
 

Eve

's Heidi
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Also "schlechte Erfahrungen" würd ich es jetzt gar nicht nennen. Es hat teilweise genervt, aber war noch erträglich.

Wir haben ja auch einen Ausflug nach El Gouna gemacht, das war echt ein Traum. Alles so schick usw. Da glaub ich dass das nicht so war.

Ich hab das jetzt auch nicht als Kritik aufgefasst :bussi: Aber Hurghada ist eben keine vornehme Stadt die man mit Deutschland vergleichen kann, sondern ein typisch ägyptisches Fischerdorf.


Ich hab bei manchen Bewertungen über unser Hotel auch nur den Kopf geschüttelt. Manche wollen wirklich immer wie Könige behandelt werden, schaffen es aber nicht dem Personal freundlich Guten Morgen zu sagen, sondern meckern noch an den kleinsten Kleinigkeiten rum. :ochne:

Wir waren jedenfalls total zufrieden und wollten gar nicht mehr weg *inErinnerungenschwelg*
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Ich vermisse Aegypten extrem.

Mein wunsch Safaga, Taba, Marsa Alam, El Quseir, Dahab, Alexandria, Abou Soma.

Alle diese Ortschaften würden mich auch noch Interessieren!


EL GOUNA aber immer immer wieder.....
Wen nicht nächstes Jahr, dann 100%ig übernächstes Jahr.
Mein Mann war NIE grosser FAN aber seit dem letzten Urlaub ist er hin und weg und möchte auch sobald als möglich wieder zurück nach Aegypten.


Ach ein Tip immer gut Handeln. Sagt er 100 sagst du 50 immer die Hälfte und dan nach und nach trefft ihr euch...
Nur stark bleiben.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Aber Hurghada ist eben keine vornehme Stadt die man mit Deutschland vergleichen kann, sondern ein typisch ägyptisches Fischerdorf

Ich meine jetzt nicht dich, aber ich wundere mich schon ueber Leute, die nach Aegypten reisen und dann meckern, dass es typisch aegyptisch ist. :rolleyes: Wenn man eine mit Deutschland vergleichbare Stadt will, kann man ja in Deutschland bleiben. ;) Nur Pech, dass da das Wetter so schlecht ist :mrgreen:
 

Eve

's Heidi
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Ja genau :jaja: Ich hab das auch gar nicht erwartet. Wenn ich in ein Land reise, will ich auch landestypische Sachen sehen. Aber es gibt halt Leute, die dann die Nase rümpfen :piebts:

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Hab' noch was vergessen.
Im Winter gibt es dort ziemlich viele Mücken.
Also besser Anti-Mücken-Zeug oder was auch immer mitnehmen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Seid ihr jetzt eigentlich geflogen und wenn ja, wie war es?
Ich war ueber Sylvester in Kairo und es war ziemlich kalt dort. Aber am Meer ist es immer etwas waermer.
 
Oben