Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

S

sweetzombie

AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

War denn hier schon mal Jemand in Hurghada?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

2x mal Hurghada direkt und 1xmal El Gouna!!

El Gouna da fliegt man auch auf Hurghada

Ausserdem habe ich auf einem Reisebüro fast 2Jahre einen Teil meine Lehre gemacht.



Wie geschrieben. Es gibt soviele Leute die sich auch Beschweren damit man Geld zurück bekommt etc...
Dan gibt es welche, dehnen kann man es einfach nicht recht machen.
Heute ist es gang und gäbe, dass sich Leute über die Fernseh Kanäle beschweren 3Deutsche sender NUR

Beim Essen gehen oft Meinungen ausseinander.

Wie auch geschrieben. Durchfall kann man oft auch durch andere Sachen bekommen nicht nur wegen dem Essen.

Und Hepa Impfung empfehle ich dir wirklich, genau aus dem grund Wasserhygiene usw.. Das wird dir dein Arzt 100%ig auch empfehlen.
Ich bin mir beinahe sicher.

El Gouna ist einfach super! WUNDER WUNDERSCHÖN *schmelz* und auch wir werden wieder nach El Gouna gehen evtl. nächstes Jahr.

El Gouna ist aber zimmlich teuer.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Hallo,

da bin ich wieder und senfe jetzt auch mal dazu.
Ich war bisher 2 mal in Hurghada im Arabia beach Hotel (mir gefällt das super gut).
U.a. auch ein mal zur Weihnachtszeit.
Man sollte bei den temperaturen dort bedenken, das es dort zwar um diese zeit recht warm sein kann.
Meistens ist es aber dort sehr windig und man kann nur bekleidet am Strand liegen, sofern man das denn möchte.
Oder mit einem Windschutz drumherum.
Abends braucht man eine dicke, am besten winddichte Jacke und einen dickeren pullover.
Das Wasser ist aber auch im Dezember noch toll warm.

Durchfall hatte ich beide Male ( ich lebe auch fleischlos und habe zum Zähneputzen nur Mineralwasser genommen ) und die medikamente, die ich von hier mitnahm, wirkten kaum.
Ich hörte, wenn man diesbzgl. Probleme bekommt, soll man sich dort vom Arzt Medis geben lassen, die wirken speziell.

Ich hätte mit Kind jetzt auch nicht so viele bedenken gehabt zumal bei unserem Hotel eine deutsche Familie mit Kindern ein restaurant betreibt und ich vorher schon Kontakt aufnehmen würde bzgl. eines Arztes.
Ebenso lebt eine Bekannte mit Kleinkind dort und die hätte mir auch weitergeholfen.

Von den Hotelkritiken würde ich mich auch nicht so sehr verunsichern lassen.
Ich habe Kritiken über "unser" Hotel gelesen und konnte auch nicht verstehen, worüber da gemeckert wurde.

Zum Visum kann ich nix sagen, wir haben das immer über den reiseveranstalter gemacht.
 
S

sweetzombie

AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Suppi, lieben Dank für Eure Meinungen, also ich denke wir werden das buchen....sofern es mit dem Urlaub von meinem Mann klappt! Ich werde dann auch gerne berichten, wie es gewesen ist! :winke: Ich freuuuuu mich ja soooo! :) LG Simone
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Ich wünsche auch viel Spaß und beneide Euch auch!
 

Eve

's Heidi
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Ich senfe auch noch mal, auch wenn ihr jetzt wohl bucht. (allerdings kann ich nur zur kinderlosen Variante beitragen)

Wir waren letztes Jahr im Oktober in Hurghada. Und wir fanden es toll.

Wir haben uns vorher hier: http://www.holidaycheck.de/ stundenlang belesen. Einige Tipps konnten wir mitnehmen und auch anwenden.
Wie jemand auch schrieb, es gibt immer Meckerköppe und ich habe mich hinterher bei manchen Bewertungen auch gefragt ob die im selben Hotel waren.

Ich bin auch Vegetarier und bin immer ganz toll satt geworden :jaja: Es gab immer ganz tolles Essen. Das genialste waren die Süßspeisen. Bringst Du mir davon einen Koffer voll mit? :-D Da hätte ich alles essen können (und hab ich auch fast immer :oops:) Ich hatte keine Probleme mit dem Magen. Aber mein Schatz hatte 3 Tage Durchfall :umfall: Wir vermuten es lag an dem Fisch den er an einem Abend gegessen hatte. Das Deutsche Durchfallzeug kannst Du übrigens vergessen, Immodium Akut hat überhaupt nicht geholfen. Wir sind später zum Hotelarzt gegangen, der hat uns Pillen gegeben und die haben sofort geholfen. :jaja:

Jetzt im Dezember wäre es mir ehrlich gesagt zu kalt. Wir waren Mitte Oktober und da hätte es manchmal ruhig noch wärmer sein können. Es wehte immer ein ziemlich starker Wind. Tagsüber war es total schön und angenehm. Aber ab 16:00-17:00 Uhr wurde es wirklich kalt, da ging ja dann auch schon die Sonne unter. Abends war es dann wirklich kühl. Aber das Meer hatte noch 26 Grad und war einfach ein Traum (wenn ihr habt, unbedingt Brille und Schnorchel mitnehmen, das war das erste was wir vor Ort gekauft haben)

Hurghada an sich ist kein schöner Ort. Halt noch nicht so auf Tourismus gemacht, was natürlich eigentlich schön ist, aber es wirkte auf Europäer alles etwas "schmuddelig", also erwartet da nicht so viel.

Nerven tun etwas die Leute am Strand die rumgehen und ihre Massagen oder Aktivitäten anbieten wollen. Freundlich abwimmeln wenn man kein Interesse hat, das hilft.

Überlegt Euch gut was für Ausflüge ihr macht. Es ist alles ziemlich teuer. Wir haben eine Schifffahrt gemacht, die war total klasse (mit Tauchen/Schnorcheln auf dem offenen Meer) El Gouna ist ein Traum (sollte ich nochmal in Ägypten Urlaub machen wollen, nur dort)
Kairo hätte ich wahnsinnig gern gesehen, aber die Tour war so teuer und vor allem hätte man stundenlang (6 Stunden ca.?) in einem unbequemen Bus hinfahren müssen, kurze Tour und gleich wieder zurück. Man hätte auch fliegen können, aber das wäre gleich doppelt so teuer gewesen. Deswegen haben wir uns das verkniffen. Stadtrundfahrt durch Hurghada könnt Ihr Euch getrost sparen. Es gibt nicht viel zu sehen.
Schaut Euch die Angebote von den Ausflügen genau an.

Ich hab sicher noch vieles vergessen zu erwähnen :???:

Wir fanden es jedenfalls wirklich sehr, sehr schön. Die Leute sind sooo freundlich und freuen sich über jedes nette Lächeln, jede Begrüßung und jedes Dankeschön. :jaja:

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub :winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Also nach Hurghada selber (städchen ausflug) würde ich auch nicht mehr gehen!

Was den "Dreck" angeht. Das ist Aegypten und nicht die Schweiz o. Deutschland.
Ich empfand, dass überhaupt nicht schlimm.

Es ist so, dass viele Häuser kein Dach haben oder kein richtiges noch dies und jenes fehlt aber solange sie das Haus nicht "fertig gestellt" haben müssen sie keine Steuern bezahlen. Das ist der Grund weshalb es zum Teil nicht so aussieht, wie man dies selber kennt. Ich empfand es nicht als schmuddelig sondern als ein anderes Land, andere Ansichten, anderer Lebensweise etc..
Dort sind die Leute sehr sehr aufdringlich.

Die meisten Hotels haben einen eigenen Strand und da wird man kaum belestigt.

Ausflüge mit einem Kleinkind solltet ihr euch nicht antun es wäre eine zustarke Belastung.

In Hurghada ist beinahe nie windstill sondern es weht meistens ein leichter Wind, dies nimmt auf ende Jahr immer weiter zu bis ca. April ist kühler auch wegen dem Wind.

Die Temperaturen können noch fallen bis mitte Dez., schwimmen ist evtl. durch den kälteren Wind vielleicht nicht mehr möglich. Sonnentanken aber sicherlich.
Bestimmt brauchts eine leichte Jacke, Pullover.

Aber jedes Jahr gehen viele Personen auf ende Jahr dorhin und geniessen es dennoch.
 
Oben