Erfahrungen mit Hanwag Schuhen?

Rita

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
4.775
427
83
46
Das waren ursprünglich mal Brüder - Hans Wagner - Lorenz Wagner :)
Ich trage Lowa, aber nur kurze, keine hohen zum Mittelgebirgswandern, nicht fürs Hochgebirge. Mit meinen letzten Lowa bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden, die haben sich so ausgelatscht, dass man gar keinen Halt mehr hat. Ich habe schmale Füße und war immer mit Lowa zufrieden, aber jetzt nicht mehr.

Ich hatte mal Alpinstiefel von Hanwag, die waren absolut klasse. Großer Vorteil ist, dass man die neu besohlen lassen kann. Meine Lowa hatte ich irgendwann so abgelaufen, dass die Sohle sich in Einzelteile zerlegt hat. Die Hanwag waren unverwüstlich, aber Leder, daher wasserdurchlässig. Aber ich habe sie zweimal neu besohlen lassen und hatte sie bestimmt 10 Jahre lang. Ich war also sehr zufrieden. Nach 10 Jahren habe ich sie dann gegen Lowa Goretex getauscht.