Erfahrungen mit Hanwag Schuhen?

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.231
841
113
Hallo,

Ich brauche ein Paar neue Fläche Wanderschuhe für Tagestouren. Hat jemand mit Hanwag Erfahrung? Ich hatte gestern welche im Geschäft an. Da sie keine Vibram-Sohle haben, wie ist die Dämmung? Und fühlen sich die verschiedenen Modelle ähnlich am Fuß an? Hier hatten sie nur ein flaches Damenmodell, das allerdings Klasse A war. An sich suche ich A/B.

LG,
Lulu
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.731
3.443
113
47
Dahoam
Hallo Lulu,

die kenne ich nicht. Ich bin letzten Sommer tatsächlich nur mit den Bafussschuhen von vivobarefoot gewandert. Der Halt an rutschigen Steinen ist wahnsinnig gut und durch das bessere Gefühl hat man auch noch mehr Halt. Ich bin leider so begeistert das ich es jedem erzählen muss auch Dir, obwohl Du was anderes suchst :kugeln: ich gehe auch joggen mit den Schuhen.

Lg
Su
 
  • Like
Reactions: Sonja
Jaspis

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
11.953
1.009
113
Liebe Lulu,

erfahrungen mit Hanwag habe ich nicht. Allerdings habe ich mir vor kurzem diesen Schuh gekauft und bin soooooo begeistert. Ich hatte schon ne Menge Wander- und auch Bergschuhe und bis auf einen (von einer Marke, die es nicht mehr gibt), war keiner so gut für meine Füsse :D

Liebe Grüsse
J.
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.231
841
113
Liebe Jaspis,

Einen hohen Schuh brauche ich im Moment nicht. Mein Mann ist begeisterter Lowa-Träger. Er hat allerdings sehr breite Füße und ich nicht. Aber die Frauenmodelle können ja schon wieder ganz anders ausfallen. Ich habe mich am Samstag quer durch das Sortiment probiert, und am besten saßen eben die Hanwag und noch ein ganz leichter Columbia Schuh. Dummerweise gab es halt nur den einen Hanwag und nur den einen Columbia.

Morgen Mittag schau ich noch mal.

Lulu :winke:
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.731
3.443
113
47
Dahoam
Ich schon wieder :kugeln:

von Gieswein gibt es jetzt auch ganz gute ist mir eingefallen, weil wir da bei so einer Testung mitgemacht haben:
Wool Cross X Women
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.381
2.685
113
Lulu, ich bin auch begeistert von Lowa. Bei denen ist jedes Modell tatsächlich ein bisschen unterschiedlich. Ich hatte als ich meine Schuhe gekauft hatte damals fünf oder sechs verschiedene Modelle an, alle von Lowa. Und manche saßen super und andere gingen gar nicht...die versuchen für jeden Fuß was zu bastelen...was ich übrigens irre finde ist deren Reparaturservice. Mein Mann hatte seinen Schuh abgetragen von der Sohle aber vom Oberleder her war der noch super. Er hat ihn eingeschickt und die haben ihm da einen komplett neuen Unterschuh drangesetzt. Jetzt sind sie wie neu. War auch nicht ganz billig aber allemal günstiger als ein neuer Schuh...schade das du so weit weg bist, sonst hätte ich dir den Globetrotter in Köln ans Herz gelegt. Die haben eine Riesenauswahl und sehr gute Beratung...
 
  • Like
Reactions: Jaspis
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.231
841
113
Ja die Outdoorladen-Auswahl ist hier leider eingeschränkt. Wir wollten für die Schuhe eigentlich mal nach Aachen, aber wie das so ist, sind wir wohl nicht dazu gekommen...

Lulu :winke: