Erfahrungen mit der Spirale

Alina

Selfie Queen
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Ich mein aber bevor man die Spritze bekommt, bekommt man erstmal die Cerazette :jaja: Die hat mmn den gleichen Wirkstoff und dann sieht man ja ob man es verträgt oder nicht...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Von den Nebenwirkungen der Spritze hab ich auch schon im Netz gelesen. :jaja:

Also ist das auch nix für mich weil ich auf jede Pille diese Nebenwirkungen hatte und auch keine Lust auf Sex - dann brauchte ich auch keine Verhütung mehr. :umfall:

Schade eigentlich ... :(
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Ich habe die Spritze 4 Jahre gehabt und keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt hatte ich 1 Jahr Pause aber nun lasse ich sie mir wieder geben! Ich hatte vorher keine Cerazette. Nach Absetzen der Spritze bekam ich meine Regel fast sofort wieder!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Stimmt eigentlich, mir ist es nur nie aufgefallen das ich "keine Lust" hatte... erst jetzt wo ich Schwanger bin weiß ich wieder wie sich es anfühlt wenn man WIRKLICH Lust hat :) Aber das gehört ja nicht hier her ;-)

lg
 
B

blitzbienchen

AW: Erfahrungen mit der Spirale

Ich habe seit drei Jahren die Mirena und überhaupt gar keine Probleme damit.Keine zwischenblutung nichts..die regel bleibt auch weg ist halt eine kopfsache aber die sitzt gut und ich fühle mich sicher..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erfahrungen mit der Spirale

So weit ich weiß, raten FÄe sowieso von der Spirale ab, wenn noch kein Kind geboren wurde.

Ja, tun sie. Aber damals gabs weder Nuva Ring noch drei Monatsspritze ... und hormonfreie Alternativen zur Pille eh nicht und ich sah nach 5 Jahren Pillentesterei kein Land und die dann neue FA auch nicht und so kam ich zur Spirale und nach dem Setzen gabs einen Sekt für den Kreislauf ;) und ich hing anschließend überm Porzellan, weils halt meine Schmerzgrenze überschritten hatte. Ziehen und neu setzen war aber kein Problem und kaum ein Ziepen.
 
L

Lillian

AW: Erfahrungen mit der Spirale

Das mit der fehlenden Lust ist bei mir auch das Problem. Aber ich habe mittlerweile nur noch kurze Zyklen (24 Tage), dazu einfach jedesmal saumäßige Schmerzen :heul: Schon zwei Tage vorher und auch zum Eisprung :umfall:

Das ging mir nach der 1. Geburt auch so, aber da war ich um diese Zeit ja schon wieder in der 9. Woche ;)

Tja, also hoffe ich einfach darauf, dass mir Hormone da doch wieder helfen. Aber Spirale kommt für mich gar nicht in Frage, ebensowenig Implanon oder Nuva Ring. Der Gedanke, einen Fremdkörper in mir zu haben, behagt mir überhaupt nicht.

Und vor der Spritze hab ich zu viel Angst, dass ich sie - wie die Cerazette - nicht vertrage. Und dann ist es drin und ich hab 3 Monate Ärger :rolleyes:
 
Oben