Erfahrungen mit der Spirale

Alina

Selfie Queen
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Dann kann ich ja auch hier mal Fragen wie das mit dem Einsetzen geht :oops:

Richtig ist doch dann wenn man grad seine Tage hat oder? ..
Und genau das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bis zur Praxis fahr ich doch n' Stück und bis dahin ist es wieder alles "voller" Blut... *örks* Oder wohin dann mit dem "vollen" O.B...

Jaja ich mach mir wieder sinnlose gedanken :hahaha: :cool:

Und noch hab ich wohl den Sichersten Schutz mir kann nix mehr passieren :cool:
 

Corinna

Forenomi
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Dann kann ich ja auch hier mal Fragen wie das mit dem Einsetzen geht :oops:

Richtig ist doch dann wenn man grad seine Tage hat oder? ..

Am "Einfachsten" dann, wenn der MM etwas geöffnet ist, also am ca. 2. Tag deiner Periode, ja! :jaja:
Und nein, da "läuft" nicht alles voll! ;-) Die Ärzte können damit schon umgehen! :-D

Ich habe meine letzte Spirale übrigens OHNE Periode ziehen und neu einsetzen lassen, weil ich das in D. hab machen lassen und zu dem Zeitpunkt grad keine Blutungen da waren.
Geht auch, ist aber eeeetwas unangenehmer....

Es zwickt und ziept etwas, geht aber super schnell! :jaja:

Wobei: DU brauchst sie ja jetzt erst mal ein paar Wöchelchen nicht! :hahaha:

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Dann kann ich ja auch hier mal Fragen wie das mit dem Einsetzen geht :oops:

Richtig ist doch dann wenn man grad seine Tage hat oder? ..
Und genau das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bis zur Praxis fahr ich doch n' Stück und bis dahin ist es wieder alles "voller" Blut... *örks* Oder wohin dann mit dem "vollen" O.B...

Jaja ich mach mir wieder sinnlose gedanken :hahaha: :cool:

Und noch hab ich wohl den Sichersten Schutz mir kann nix mehr passieren :cool:


Also, die Frauenärzte, die ich kenne, haben alle auch ein Klo :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Also, die Frauenärzte, die ich kenne, haben alle auch ein Klo :)

Ja meiner auch :) Aber IM Klo Waschen?? :wuerg: Dann sagt der FA nachher noch: Oh ich seh grad sie haben sich ein nettes Pilzchen eingefangen :hahaha:

Der eine FA wo ich jetzt zum US muss hat aber sogar ein Bidet auf der Toilette. Bestimmt sagen die dann: Frau XY gehen sie sich bitte nochmal waschen :umfall:


lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Die lasse ich mir jetzt im August wieder spritzen. Die Blutung bleibt völlig weg bis fast zum Ende.


Mal kurz OT: Was kostet denn eine 3-Monats-Spritze? Vielleicht wär das für mich auch etwas,

denn

mir wurde (allerdings vor meiner ersten Schwangerschaft) eine Spirale eingesetzt, die mir drei oder vier Wochen total starke Schmerzen verursachte (vom beinahe-Kreislaufkollaps beim Einsetzen ganz zu schweigen :umfall:). Als ich dann endlich keine Schmerzen mehr hatte um zum Nachsehen beim Doc war, war sie verrutscht. :umfall:
Also wieder raus (fast Kreislaufkollaps) und KEINE neue wieder rein. :piebts: Auch wenn ich das Geld zum Fenster rausgeworfen hab damals - nie wieder.

Allerdings kenn ich auch viele, die überhaupt keine Probleme beim Einsetzen usw. hatten. :rolleyes:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Als ich hebe meine bekommen da war dei Mens schon fast rum.. also gelaufen ist da nix mehr. Hat bissi gezwickt aber das war es auch schon ...habe sie aber auch noch nicht soo lange so das ich noch nicht viel sagen kann... Bluten tu ich ca. 2 Tage wi n Schwein :) aber ich habe den Eindruck das es schneller vorbei ist... hmmm.. kanns schlecht sagen ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Mal kurz OT: Was kostet denn eine 3-Monats-Spritze? Vielleicht wär das für mich auch etwas, Ich meine so um die 30€. (Depot Clinovir)

denn

mir wurde (allerdings vor meiner ersten Schwangerschaft) eine Spirale eingesetzt, die mir drei oder vier Wochen total starke Schmerzen verursachte (vom beinahe-Kreislaufkollaps beim Einsetzen ganz zu schweigen :umfall:). Als ich dann endlich keine Schmerzen mehr hatte um zum Nachsehen beim Doc war, war sie verrutscht. :umfall:
Also wieder raus (fast Kreislaufkollaps) und KEINE neue wieder rein. :piebts: Auch wenn ich das Geld zum Fenster rausgeworfen hab damals - nie wieder.

Allerdings kenn ich auch viele, die überhaupt keine Probleme beim Einsetzen usw. hatten. :rolleyes:
Die Schmerzen bis fast zum Kreislaufkollaps hatte ich auch beim rein- und rausmachen!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erfahrungen mit der Spirale

Ja die Spritze kostet um die 30€ :jaja: ...
Ich hab VOR dieser Schwangerschaft erst gefragt...
 
Oben