Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Juule

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Naja, aber aus einem Hotel kann ich ja jederzeit in meinem Urlaub rausgehen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Dich bindet keiner in der Kabine fest ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen - nicht geschenkt würde ich sowas machen. Und das hat nix mit Innen- oder Außenkabine zu tun. Immer nur auf einem Schiff zu sein, immer die selben Leute und nicht wegkönnen - ein Graus! Vielleicht in 40 Jahren mal...:cool:

:-D

Da kommt es wohl auch einfach darauf an, ob man so eine All-inclusive-Juppidufallera-Kreuzfahrt auf einem schwimmenden Hochhaus bucht - oder auf einem kleineren Schiff eine Seereise.
Ersteres hat genau null Reiz für mich, zweiteres hingegen...
Der entscheidende Unterschied:
bei ersterem fährt man vor allem nachts, tagsüber legt das Schiff irgendwo an, man geht gemeinsam mit tausenden anderen von Bord und wieder zurück, geht abends schlafen und am nächsten Tag das gleiche, nur andere Stadt/ anderes Land..
Ich glaube einfach, dafür muss man geschaffen sein - ich bekomme Alpträume bei der Vorstellung, auf ein Schiff wie die [WIKI]Allure of the Seas[/WIKI] zu müssen - und freue mich ausgesprochen, auf unsere nächste Tour mit der [WIKI]MS Nordkapp[/WIKI] :herz:
(6300 Passagiere gegen 491 Betten - die AIDA-Schiffe liegen mit Grössenordnung 2500 Passagiere dazwischen)

Liebe, völlig unobjektive Grüsse, Jacqueline
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Jac, von so einer Tour träume ich seit Jahren. .. ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Aaaaalso, wir sind mit Emma vor ca 6 Jahren mit der Aida
gefahren und wer sich auf einem sooooo großen Schiff eingesperrt
fühlt, der müsste sich auch in einem großen Hotel eingesperrt fühlen.

Jesse, großes Hotel kommt für mich direkt an zweiter Stelle ;-)
Das ist für mich einfach keine Erholung.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

für mich wär das alles auch eher nix :sagnix:

ich hab das auf dieser kurzen Oslo-fahrt gemerkt.. drei Tage und die waren völlig ausreichend zu wissen dass das für längere Zeit nix für mich wäre...

nicht das eingesperrt sein, die Schiffe sind ja teils riesig, aber was macht man da den ganzen Tag? Joggen von einem Deck zum nächsten, rumsitzen, schwätzen. Kino, Shops an Bord die man auch in kürzester zeit ziemlich leid ist, Aufzug rauf und runter, Speisesaal hin und her, Varieté und Disco.... alles "mal" nett, aber nicht so lange... Mir würde auf einer Kreuzfahrt die Natur fehlen, der Blick auf einen Wald, eine Wiese, die Möglichkeit herumzuwandern, mir Tiere und Pflanzen anzuschauen... ich liebe das Meer ja über alles aber am meisten dann, wenn ich an einem leeren Strand sitze und das hin-und Herrauschen der Wellen beobachten und hören kann ... auf einem Schiff ist das Meer so weit weg, man sieht die Gischt, man sieht die Wassertropfen und es ist doch unerreichbar, nicht mal ne Hand kann man durch das Wasser ziehen...

mit nem Schiff fährt man halt an den Dingen vorbei ...oder wird für ein paar Stunden rausgescheucht..trapp trapp trapp durch den Ort trapp trapp trapp wieder zurück aufs Schiff... man nimmt so wenig mit, es sind so flüchtige Erinnerungen wenn man "nur" dran vorbei fährt oder im Schweinsgalopp durchmarschiert... man war halt da, man hats halt gesehen... das Flair der Stadt, den Duft der Blumen im Park hat man nicht mitbekommen...

ne, ich bin ganz bei Susa.. großes Schiff oder großes Hotel ist auch eher weniger Erholung für mich...
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Am meisten würde mich ja daran reizen, das ich gelesen habe das Kinder nichts extra kosten :zahn:

LG
Su
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

wir haben für die herbstferien eine Kreuzfahrt geschenkt bekommen :) ich freu mich schon sehr.wir waren noch nie all inclusiv unterwegs und ich freu mich,dass ich nicht kochen/putzen muss.auch Kinderanimation hatten wir noch nie(außer die Kids jetzt mit meinen Eltern beim camping).ausflüge buchen wir keine-meine Schwester(die uns eingeladen hat und dabei ist) kennt die Route und hat schon als Reisebegleitung die Ausflüge angeboten.
das Kinder bis 17Jahre kostenlos sind find ich schon nicht schlecht-das lohnt sich richtig.

ich werd mir Lesefutter mitnehmen und bin gespannt wie es dann wirklich ist-ich hab näml. auch Probleme mit Übelkeit auf kleinen Fährschiffen.....

VG-Claudia
 
Oben