Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

Hallo,

ich habe auch so ein Badewannen-wickeltisch seinerzeit gebraucht geschenkt bekommen und möchte niemals anders wickeln.
Joni wiegt jetzt etwas über 12 Kilo, das paßt noch sehr gut.
Allerdings ist er viel zu lang für das Ding, aber wenn er die Beine anwickelt, geht das noch sehr gut.
Ich finde das wickeln im Bad extrem praktisch denn ich kann das kleine Bad sehr gut heizen, habe immer warmes Wasser zum säubern und Händewaschen parat
und kann ihn halt morgens und abends komplett fertigmachen.
An der Duschstange habe ich von Ikea so ein Stoffregal angebracht, darin sind Unterwäsche und Windeln untergebracht und ich habe alles griffbereit.
Pullis und Hosen nehme ich mit ins Bad, wenn er angezogen wird.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

Ich kann mich nicht vorstellen, dass diese Dinger verkauft werden dürften, wenn etwas "größere" Kinder damit zusammenbrechen würden.

Meine Eltern haben bei sich zu Hause so ein Teil über der Badewanne, wenn ich mit Luca zu Besuch bin. Ich finds praktisch ... ABER: Die Badewanne meiner Eltern ist etwas niedriger eingebaut ... ich muss mich also leider auch etwas bücken. Das ziept auch schon mal im Rücken ...

Also achte darauf, wenn du dich dafür entscheidest ...

Liebe Grüße
Katja
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

Vielen lieben Dank...

So ihr Süßen und nun müßt ihr mir nur verraten was denn was "richtiges" ist :)
Welche Marken empfehlt ihr?
 

Annette

Die Nette
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

Es gibt auch höhenverstellbare, so eines haben wir. Das ist super, weil du es genau der Badewanne und deiner Körpergröße anpassen kannst.

Ach ja, unseres ist ohne Badewanne. Zum einen weil unsere Wanne ein Rand außen rum hat und ich mich dadurch so weit nach vorne bücken müsste (Aua, mein Rücken), und zum anderen, weil die Babywanne eh nur selten genutzt wurde, halt am Anfang. Dann saß Ellen entweder in der Babywanne, die ich sicherheitshalber auf den Boden gestellt hab oder in der großen Badewanne.


Grüßle
Annette
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

Mein geschenktes Teil ist uralt und kein Name mehr erkennbar :)
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

:winke:

Wir haben auch den höhenverstellbaren Wickelaufsatz mit Badewanne drunter von der Firma mit "G" und sind super zufrieden damit. Rückenfreundlich, Wasser immer greifbar, Bad ist immer mollig warm geheizt, Stauraum für Planschsachen wenn die Wanne nicht benutzt wird (alles schon gesagt).

Was ich auch ganz angenehm finde: trotz Windeltwister hat man nach dem Windeln wechseln ja oft den typischen Geruch - und den hab' ich lieber im Bad als im Kinderzimmer! Außerdem liebt Sarah es, den Wickeleimer zu untersuchen und schafft es auch, ihn zu öffnen bzw. an dem Rädchen zu drehen, daß den Schlauch durchtrennt :umfall: - im Kinderzimmer müßte ich das Ding bestimmt hochstellen.

Gruß,
Nicole
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Erfahrungen für Wickelauflage über Badewanne?!

:winke:



Was ich auch ganz angenehm finde: trotz Windeltwister hat man nach dem Windeln wechseln ja oft den typischen Geruch - und den hab' ich lieber im Bad als im Kinderzimmer! Außerdem liebt Sarah es, den Wickeleimer zu untersuchen und schafft es auch, ihn zu öffnen bzw. an dem Rädchen zu drehen, daß den Schlauch durchtrennt :umfall: - im Kinderzimmer müßte ich das Ding bestimmt hochstellen.

Gruß,
Nicole

Klingt wie Josy...:nix:

Ich muß bei dir echt immer 2x schauen weil ich auch eine NicoleW bin :hahaha:
 
Oben