Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

hi nina

mach dir keinen stress. seh es eher als chance, dass geguckt wird, wie man vielleicht fördern kann.es ist keine prüfung nur mal so eine art ja check up.
antonia ist sprachlich sehr weit, allerdings fehlt es ihr an der feinmotorik .d.h.wenn sie puzzles macht, weiss sie zwar wo sie hingehören, sie hat aber schwierigkeiten das teil da reinzufummeln.eigentlich fehlt es ihr da an der geduld.
aber egal...ich bin auch nicht so der "bastel-typ".
mach dich nicht verrückt, sondern seh es als hilfe an.

lg petra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

Also Jannik ist jetzt 3,5 Jahre alt und er geht zur Logopädie! Und DAAA wird mir schon gesagt, dass das viel zu früh ist mit solchen Maßnahmen!!!
Doch er konnte mit 3 auch gerade mal Mama, Papa und Co. sagen!

Aber Tom wird erst 2 8O Den schicken sie bestimmt noch nicht dorthin! Das kommt doch noch alles... Spät. mit 3 würde ich mir Gedanken machen :jaja:
 
M

MagicMoments

AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Nina,

wie war die U7?

Schau mal liebe Käthe

Schnullerfamilie - Regeln und Übereinstimmung

Und "Sorgen" würde ich mir immer noch ab 2,5 Jahren machen.

Katja: für Logo ist es zu früh - ja!
Aber für Ergo und Montessorie normal nicht. Ich bin immer der Meinung, dass Spielerische tut den Kindern gut. Nur weil es eine "Therapie" ist, ist es doch nix Schlechtes.

LG
Sandy
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

:bussi:

Danke Sandy, dann werde ich mal rüberhuschen und lesen
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

MagicMoments hat gesagt.:
Katja: für Logo ist es zu früh - ja!
Aber für Ergo und Montessorie normal nicht. Ich bin immer der Meinung, dass Spielerische tut den Kindern gut. Nur weil es eine "Therapie" ist, ist es doch nix Schlechtes.

Ich meinte jetzt auch nur das sprachliche :jaja: Der Rest ist vollkommen berechtigt! Aber um die Sprache in diesem Alter würde ich mir da keine Sorgen machen :bussi:
 
M

Märilu

AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

Nee, nee, für Logo ist es mit zwei NICHT GRUNDSÄTZLICH zu früh! Das kommt ganz auf die Diagnose an! Eine Sprachentwicklungsverzögerung kann durchaus auch schon mit 2 behandlungsbedürftig sein!

Lieben Gruß
Kerstin
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Erfahrung zur U7...Tom kann nichts vom dem, was gefordert wird....

Ich denke auch, uns wurde ein Probestunde angeboten, die ich jetzt aber auf Ende September verschiebe, eil wir erst mal das Ergebnis des SPZ abwarten...dann wissen wir mehr!
 
Oben