Erfahrung mit Lichttherapie?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

So, hier nun eine (Zwischen-)Bilanz:

Ich habe mir die Lampe gekauft und Anfangs Advent angefangen damit. Ich fühle mich deutlich weniger müde, war geistig reger und brauchte weniger Schlaf (bzw. einfach meine Normalmenge )
Im Trubel der Festtage habe ich mir dann nicht immer Zeit genommen oder Zeit gefunden, sodass ich nun etwas über eine Woche "auf Entzug" war - und hier war es natürlich trüb und grau.
Ich fühlte mich nicht schlecht dabei, ich hatte so viel um die Ohren.

Heute habe ich dann wieder lichtgebadet.
Tja - und nun spüre ich den Unterschied zu den letzten Tagen :
obwohl ich noch an einer Erkältung herummache, bin ich fit, energiegeladen, mitteilsam *hüstel*, auch um diese Zeit noch nicht schon todmüde - und weil der Unterschied schleichend kommt, ist es mir jetzt, nach dieser Pause so richtig bewusst geworden.

Mein persönliches Fazit:
wer in der Winterzeit verstärkt unter Antriebslosigkeit und trüben Gedanken leidet, sollte es wirklich auf einen Versuch mit einer speziellen Lichttherapie-Lampe ankommen lassen - es wirkt!

Liebe, fröhliche Grüsse, Jacqueline
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Ui, danke für das Resumee, Jac.

Ich glaub, ich muss mal anfangen zu sparen. Würde sich für mich mit Sicherheit bezahlt machen.

Welche Lampe hast du gekauft? Die Philipps?

L.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Danke, Nici :herz:


Steinchen,

ja, die Philipps HF 3305 - die schlägt mit ca. 350 Franken zu Buche - aber meine arbeitsmässiger Mehreinsatz amortisiert das Ding in einer Saison *lach*
Ich habe heute - FREIWILLIG! - angefangen, das Zimmer meiner Tochter zu entrümpeln und aufzuräumen, weil sie grad nicht da ist.....
Allein das macht den Preis wert :hahaha:

Liebe Grüsse, Jac
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Ui, lach, wenn das so ist, dann sollte ich vielleicht gucken, dass ich sehr schnell zu einem solchen Lämpchen komme *g*

L.
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Oh, dann brauch ich auch so ein Ding, in meinem Kellerbüro ist eh recht düster:hahaha:
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Schön Jac, dass es Dir geholfen hat.

Da waren die Studien dann auch nicht ganz umsonst.

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Also das liest sich ja wirklich gut :jaja:

Aber 350 Franken (wieviel Euro sind das? :heilisch: ) - ich glaube, das kann ich mir auch nicht leisten *seufz*

Wie lange sitzt du denn davor? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Liebe Grüße
 
Oben