Erfahrung mit Henna?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Erfahrung mit Henna?

Ich hab auch lange mit Henna gefärbt. Das Ergebnis war immer super, aber diese Schweinerei damit... Ich hab das immer im türkischen Gemüseladen gekauft, die Farbe war wesentlich haltbarer als Henna aus der Apotheke oder dem Reformhaus, und außerdem wesentlich billiger.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrung mit Henna?

Hat gar nicht mal so schlecht geklappt! :jaja:

Ich hab
500 ml Rotwein
400 ml Wasser
100 ml Zitrone
mit 4 Beuteln Schwarztee aufgekocht und mit 250 g Hennapulver zusammengerührt. Mein Freund hat mir dann die komplette Menge auf die Rübe gepinselt, von der ich später im Internet gelesen habe, sie würde für 3 Anwendungen bei langem Haar reichen – aber egal, viel hilft viel!:)

Den Papp habe ich dann unter Frischhaltefolie und mit Mütze drüber 5 Stunden ziehen lassen.

Ergebnis ist zwar nicht Möhrchenfarben (dazu war wohl meine Ausgangsfarbe zu dunkel), kann sich aber im Vergleich zu vorher durchaus sehen lassen:
Henna_1.jpg

:winke:

EDIT: Wieso hängt mein Bild denn jetzt nochmal in so riesig dadrunter? Kann ich nicht nur ein Bild einfügen?
 

Anhänge

  • Henna.jpg
    Henna.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrung mit Henna?

Graue Haare hab ich bis jetzt nur vereinzelt. Aber meine Haare waren durch diverse Experimente in den letzten Jahren ein bißchen - ich sag mal - "mehrfarbig".

:winke:
 
Oben