Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Mischa, ich komme mit den Dingern - entgegen der Meinungen hier - gut klar. Die Patches sind nicht zum Heilen da, sondern eher dazu, dass man weiter seine Kinder, Partner und wen sonst noch küssen kann, ohne, dass weiter das Herpes-Virus übertragen wird.

Ich benutze sie nur, wenn ich näheren Kontakt zu anderen habe. Nachts zum Beispiel schmiere ich weiterhin Zovirax oder Ähnliches drauf. Nichts hilft besser. Nur ein paar Tage muss man schon durchhalten, bis das Herpes-Bläschen abgeheilt ist. Also: Vom Prinzip her meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, das Bläschen abzudecken, aber nicht DIE goldene Lösung zum Abheilen.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

also mir helfen die Patches sehr!

Erstens nimmts den Schmerz und zweitesn lass ich es dann in Ruhe.

UND: man sieht nicht so furchtbar aus, denn wenn das Bläschen abgedeckt ist sieht es fast aus wie heile Haut!

Auch mit dem Abziehen hatte ich keine Probleme dass es weh tat

Eher im Gegenteil. Die Patches lösen sich bei mir zu schnell, was auch der einzige Negativpunkt ist.

Ich hatte die Bläschen sonst immer so 5 Tage schlimm und dann bis es eben abgeheilt ist, mit den Patches hab ich nach 2 Tagen schon die Heilungsphase.

Vielleicht ists auch Zufall wenn es bei allen anderen so schlecht was, aber ich find die Teile toll

lg

Mone
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Naja laut Werbung sollte es schon helfen und nicht nur gut aussehen. Das mit dem Küssen muss er sih halt verkneifen, so akut ist das Thema küssen gerade eh nicht (soweit ich weiß) aber weggehen sollte der Herpes idealerweise schon bevor er so richtig gekommen ist.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

So wie Mone es beschreibt hatte ich mir das vorgestellt :-D
 

Eve

's Heidi
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?


Aber wenn ich ehrlich bin: So RICHTIG hilft mir gar nichts...

Eigentlich kann ich da unterschreiben. (war ja klar ;-) )

Die Patches hab ich auch.

Hatte in den letzten 3 Wochen zwei Herpesbläschen.
Beim ersten, gleich Patch rauf und, oh wunder, es heilte sehr schnell ab.
Eine Woche später, das nächste Bläschen, Patch rauf und es wurde genauso schlimm wie immer. :(

Ich find die auch ganz gut weil man nicht die ganze Zeit dranrumspielt, beim Abziehen tat es bei mir nicht weh. Allerdings finde ich doch dass die ganz schön auffallen, ich habs doch nur zu Hause und beim Einkaufen dran gehabt, nicht auf der Arbeit.

Ansonsten hab ich auch die üblichen Salben, da hab ich das Gefühl dass es irgendwie mildert und nicht mehr brennt und spannt.

Aber ansonsten: siehe oben. So richtig hilft nichts :ochne: Mal wird es schlimmer, mal weniger schlimm ... ich sehe nie einen Zusammenhang.

:winke: von einer, die seit Kindertagen regelmäßig davon geplagt ist :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Also ich war auch sehr zufrieden mit denen und kaufe die für tagsüber nur noch!

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Zum Glück keine Erfahrungswerte :mrgreen: - aber Sonna: meinst du Kamillostad?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Ja, ich glaube das war es... aber warum finde ich da beim googlen kein Bild? Gibt es das nicht mehr?

 
Oben