Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Meine Freundin stand jetzt kürzlich auch vor der Wahl, Kaiserschnitt oder Entbindung in BEL ....

Massgeblich für ein PRO & CONTRA ist wohl auch der Kopfumfang, weil meist der Kopf zusammen mit einem anliegenden Ärmchen raus muss.
Ausserdem ist die letzte Phase wohl einfach komplizierter, weil man nicht sehen kann, ob die Nabelschnur um den Kopf liegt, da muss es dann schneller gehen .... deshalb sind erfahrene Kliniken sinnvoll ...

Bei meiner Freundin hat sich die Überlegung inzwischen erledigt, da ihr Baby bereits einen KU von angeblich 36 ( !!! ) hat und der ET erst am 28.08. ist ....
So würde es wohl doch recht schwer für Mama und Baby werden, so dass am 20.08. ein Kaiserschnitt erfolgen wird.

So das sind jetzt alles Erzählungen meiner Freundin, für Richtigkeit in jedem Fall übernehme ich natürlich keine Garantie ...

Wie Sandra schon schrieb, kann es ja auch sehr gut klappen!!

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beckenendlage
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Zunächst mal möchte ich sagen, dass du wohl - wie oben schon beschrieben - die Bezeichnungen durcheinanderbringst.

Dann bedeutet BEL nicht, dass die Füße voran kommen sondern der Po (also das Becken des Babies).

Und zum dritten möchte ich dich beruhigen: mein Sohn hatte auch eine BEL, ich sollte operierte werden (KS) und am Vorabend der OP bei der Untersuchung hatte sich herausgestellt, dass er sich wieder gedreht und nun wieder in SL lag.

Wenn dein Kind noch so viel Platz hat, um sich zu drehen, dann kannst du anhand verschiedener Übungen - frag mal deine Hebamme - das Kind beim Drehen unterstützen.

Nur keine Panik, das wird schon!


Liebe Grüße

Rosi
 

ela

Süße
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

:winke:

hat Dein Gyn Dir nicht mal die indische Brücke empfohlen?

Maxi lag damals auch lange falsch rum und ich hab sie gemacht. Er hat sich wieder richtig gedreht :prima:

Hier hab ich mal für Dich gegoogelt.

http://www.uk-essen.de/frauenklinik/material/thema_schwanger_bel.pdf


Ich drück Dir die Daumen.
Soweit ich von damals noch weiß, können die 2. Kinder ruhig in BEL kommen. Die 1. bitte nicht

:winke: Ela
 
T

Tini

AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Hallo ihr Lieben..

vielen dank für alle eure Tipps. werd heut gleich mal mit meiner Hebamme telefonieren und schauen, was man da machen kann.

Übrigens im meinem Mutterpass steht jetzt wieder BEL...vor vier Wochen war es noch SL. (sag das nur dazu, da ich vielleicht ein paar sachen durcheinandergebracht habe wie rosi schrieb).
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Heißt SL nicht Steißlage? Aber was heißt dann BEL? Das stand bei mir auch zwischendurch schon mal drin. Jetzt liegt das Baby allerdings schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten.

Da gibt es doch verschiedene Verfahren, das Kind zum Drehen zu bewegen. Ich würde auch mal die Hebamme fragen.
 
Oben