Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Nur gut, daß es auch im Wald manchmal Wegweiser gibt...
Denk aber dran, daß Mumi nicht heißer als Körpertemperatur werden soll, damit die guten Inhaltsstoffe nicht kaputtgehen. Da mußt Du wohl ein wenig experimentieren, um rauszukriegen, wie Du das am besten machst...
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

:winke:

Frag dochmal bei Lalechelige nach. Auf der Seite an sich stehen schon jede Menge Infos und die Stillberaterinnen könne Dir sicher per Mail oder Telefon einen guten Tip geben.

Alternativ machste einen Ausflug zu mir, ich hab immer ein Wasserbad ganz schnell gemacht.

:winke:
Claudia
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Anke, ja, das weiss ich. Mit dem heissen Wasserbad geht das sehr gut (und durch die Tütchen fühlt man die Temperatur auch sehr einfach).

Claudia, ich fürchte das müsste umgekehrt sein, denn ich hab ja nicht nur eins und du glaubst nicht wie schnell diese Minikinderchen Chaos veranstalten können :D Aber das wäre wirklich eine Idee wenn das Wetter dann wieder einmal eine Grau-Pause einlegt, was meinst?

Du, danke für den Link. Da les ich gleich einmal nach.

L.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Wieso bekommst Du denn nur gefrorene Muttermilch? Könnte die Mutter Dir nicht frisch abgepumpte geben, die du nur kühlen mußt?

Da mein Zwerg sehr verschiedene Fütterungszeiten hatte, habe ich Milch zu hause gelassen, wenn ich ausnahmsweise alleine unterwegs sein wollte. Für die "Langzeitlagerung" habe ich es auch eingrfroren. Milch, die am selben Tag verbraucht wurde, habe ich aber nur gekühlt.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Steinchen, das Kind ist schon an eine Flasche gewöhnt, oder?

Ich habe es bei beiden Kids versucht, sie an MuMi aus der Flasche zu gewöhnen - Fehlanzeige.

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Im Moment krieg ich gefrorene, später wohl auch teils frische. Wobei sich das Problem, das ich hatte, ja dadurch nicht verändert.

Euch allen nochmals lieben Dank

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Steinchen, das Kind ist schon an eine Flasche gewöhnt, oder?

Ich habe es bei beiden Kids versucht, sie an MuMi aus der Flasche zu gewöhnen - Fehlanzeige.

LG Silly

Ja, Silly, es trinkt problemlos beides. Brust und Flasche. Meins damals wollte auch nur die Brust. Flasche, Fehlanzeige *g*

L.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erfahrung mit abgepumpter Muttermilch-Fütterung?

Wobei sich das Problem, das ich hatte, ja dadurch nicht verändert.
Doch - das Problem ist bei frischer nicht so groß - die kann man nämlich 6 - 8 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen (Außer bei der Affenhitze die letzten Tage, aber in einem kühlen Keller z.B. stünde sie - wenn er sauber ist, wie zum Bsp. ein Vorratsraum- gut für die 6 - 8 Stunden), während man aufgetaute nur gekühlt stehen haben soll und das am besten ganz hinten im Kphlschrank bzw. da wo der Kühlschrank am kühlsten ist.

Du hast also ein Baby bei Dir, ja? Hmmmm - ich überleg grad, ob ich Dir Nils nicht mal vorstellen sollte demnächst. Ich könnte ja gut vom LarsKiGabringen statt nach Hause auch zu Dir weiter fahren.

:winke:
 
Oben