Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

Alina

Selfie Queen
AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

Irgendwie können deine Worte meine sein... und soll ich was sagen? Wir Schlafen zu 4!!! in einem 1,80m breiten Bett und es passt ;-) Jeder hat sein Plätzchen gefunden. Ich hoffe doch mal das meine beiden nich noch mit ihren Freunden bei uns im Bett Schlafen wollen :p

lg
 
M

molle

AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

also leute, ich hab mich jetzt entschieden. ich werde noch weiterstillen und mir fällt gerade ein stein vom herzen. ich glaube ich habe mich einfach von meiner aussenwelt zu sehr unter druck setzen lassen und wollte deswegen abstillen. doch ihr habt recht und mein bauch auch. ich muss die zeit genießen und sowohl ihm als auch mir die nähe geben, die so kurz ist.

danke euch allen, das forum ist echt spitze. es tut wirklich gut auch andere meinungen zu hören bzw. zu lesen. von menschen die man nicht kennt und vielleicht selber in genau der gleichen situation stecken oder steckten. bin froh mich hier angemeldet zu haben und hoffe auch anderen mamis mal weiterhelfen zu können!!!
 
M

molle

AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

haha, das ist auch nicht schlecht. tja zu viert wirds da schon ganz schön eng, aber auch kuschelig... ;-) das ist schon was tolles, dass darf man nicht missen!!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

Schön das dir hier geholfen wurde und du doch auf dein Bauchgefühl hörst. Meine große hab ich ja 2 Jahre gestillt und die meisten haben entweder nur :verdutz: geguckt oder mich beneidet weil die Milch so lang gereicht hat. Geplant war es nicht, aber was soll man tun wenn das Kind nich Essen will??

Und es wär sicher schön, wenn du hier bleiben magst. Aber Achtung: Totale Suchtgefahr :) Wenn man einmal hier ist, will man gar nicht mehr weg ;-)

lg
 
M

molle

AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

also ich habe eigentlich auch genug milch, kann mir fast nicht vorstellen, dass die einfach mal weg sein soll. bin jetzt auch echt erleichtert und weiß somit, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe!!!

das kann ich mir gut vorstellen, dass man hiervon süchtig wird!! da lass ich mich mal überraschen... ;-))
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

also ich habe eigentlich auch genug milch, kann mir fast nicht vorstellen, dass die einfach mal weg sein soll. bin jetzt auch echt erleichtert und weiß somit, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe!!!

Das ist ja schön!!!

Apropo "fertig sein". seitdem mein Sohnemann eine vierte Stillmahlzeit um Mitternacht (2 dicke breimahlzeiten noch tagsüber... hat wohl ein wachstumsschub) eingeführt hat, hatte ich mich auch elend gefühlt und in wenigen Tagen paar Kilo abgenommen. Was da hilft (bei mir zumindest) - Rind!!! Gute, vollwertige mahlzeiten mit Rindfleisch!). Milch wird, denke ich, anders zusammengestellt in diesen Schub-Zeiten. dazu kommt, dass unsere "Vorräte" aus der Schwangerschaft zur Zeit aufgebrucht sind (nicht nur Fett, so gut wie alles). Also - seeehr gut essen :)
 
M

molle

AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

Rind??? Das habe ich ja noch nie gehört, aber sehr interessant. Werd ich mal ausprobieren. Bin selber nämlich schon eher ein schlechter Esser und dabei denke ich oft einfach nicht dran, dass sich das ja auch auf die Muttermilch auswirkt! Also danke für den Tipp!!
 
L

Lillian

AW: Erbitte seelische Unterstützung beim Abstillen

Schön, dass du zu einer für dich passenden Entscheidung finden konntest :prima: Und lass dir nichts von anderen einreden, es muss für EUCH stimmen! In meinem Umfeld wird Stillen über den 7. Monat hinaus auch fast schon als "pervers" angesehen :( - aber 2,5-jährige, die noch 1-2 Milchflaschen am Tag bekommen: DAS ist ok :nix:

Alina, dich beneide ich ohnehin glühend und hoffe sooo sehr, dass es bei mir nun beim 2. Kind auch möglichst lange klappt. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben