er wird ein Schulkind *freu*

Sonne

Gehört zum Inventar
Hallo,

gestern hatte ich im Kiga Gespräch wegen diesjähriger Einschulung. Da der Lütte ein Kannkind ist, haben wir es noch ein wenig offen gelassen. Doch eigentlich waren wir schon länger sicher, dass er es packt, dieses Jahr schon eingeschult zu werden (Der Ranzen ist ja auch schon gekauft...). Und im Kiga haben sie mir gestern bestätigt, dass er total fit und reif für die Schule ist.

schnüff - mein Kleiner

Aber wir hätten auch ein ernstes Problem, wenn wir ihm erzählen müssten, es klappt erst nächstes Jahr.

Jetzt müssen wir nur noch durch die Schuluntersuchung (die ist aber spät, Mai oder Juni wahrscheinlich).

Ich freu mich für ihn - mit gaaaanz viel Wehmut


LG Nele
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: er wird ein Schulkind *freu*

uff das ist aber echt früh, viel Spaß deinem kleinen Großen :)

Aber ich bin froh, daß mein Großer erst näxtes Jahr gehen darf :)
 

Fioflo

Herzilein
AW: er wird ein Schulkind *freu*

Klasse!
Deine Wehmut kann ich verstehen.
Augustkinder sind bei uns MUSS-Kinder, der Stichtag ist der 30.09.
:winke:
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: er wird ein Schulkind *freu*

Super! Und die Schuluntersuchung packt er auch.

Simon ist 2006 auch als Kannkind eingeschult worden. War das beste was wir haben machen können :)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: er wird ein Schulkind *freu*

Hallo,

er freut sich narrisch. Jetzt sitzt er stundenlang vor den Ranzenprospekten und blättert. Und will immer mit dem Großen Schule spielen...


LG Nele
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: er wird ein Schulkind *freu*

Das ist doch toll :)
Macht er auch ein Vorschulprogramm im Kiga mit?

Viele Grüße
Nicole
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: er wird ein Schulkind *freu*

ja, 1-2 mal die Woche werden die Vorschulkindern aus der Gruppe gezogen und es wird Vorschularbeit gemacht. In getrennten Räumen, manchmal sogar aushäusig. Ausserdem gehen die Vorschulkinder 2 mal im Monat zum Turnen, dass ist das Projekt "bewegter Kindergarten" und wird gesponsort. Da sie aber nicht alle KigaKinder miteinbeziehen können, gilt das nur für die Vorschulkinder.

LG Nele
 
A

Arinicia

AW: er wird ein Schulkind *freu*

Hallo Nele!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir haben heute morgen, nach der Auswertung des Schulspiels (ein zusätzlicher Schulreifetest ergänzend zur schulärztlichen Untersuchung), das Okay von der Grundschule bekommen :)

Töchterlein ist seelig *gg*


Allerdings haben es von den 8 vorgestellten Kann-Kindern auch nur 3 geschafft...

Ich ahne schon welche Reaktionen vom KIGA kommen, denn bei uns lehnen die Erzieher vorzeitige Einschulungen kategorisch ab (sehr sinnig *grmpf*)

LG Arinicia
 
Oben