Er kann "lesen"!

P

Paulchen

... heute holte ich Paul aus der Schule ab. Und er wünscht sich schon so lange etwas ganz doll. Da hab ich so lapidar daher gesagt, wenn er richtig flüssig lesen kann, dann schenke ich es ihm (jaja, ich weiss, das ist unpädagogisch :mrgreen:)

Da setzt sich das Kind ins Auto, holt ein Pixibuch raus und liest mir das auf dem Heimweg vor. Klar konnte er schon länger buchstabieren, aber das heute war ja fast schon "lesen", ich meine, er hat das einzelne Wort gelesen und auch verstanden. Und auch die Sätze hat er verstanden. Und er konnte mir die Geschichte hinterher nacherzählen (das Buch war ganz neu, er kannte es nicht!).

Ich bin baff. Stolz. Verwundert. Alles auf einmal.

Ach was ist das alles so spannend hier!

:) Katja
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Er kann "lesen"!

:bravo: Paul, weiter so!

Ich freu mich für ihn und dich und bin auch ganz neugierig, was er nun bekommt!
 

Kathi

Dino
AW: Er kann "lesen"!

Super :prima: . Tim hat das Lesen auch ganz schnell gelernt und seitdem wird alles gelesen, was ei 3 nicht auf´m Baum ist :hahaha: .
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Er kann "lesen"!

Katja, das ist wunderbar, gell ?? Ich weiß noch, als Louisa richtig zu lesen begann, bin ich fast geplatzt vor Stolz !

:prima: Paulchen und weiter so !!

:winke:
 
Oben