Haustiere Er horcht nicht mehr :-(

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ist ja komisch... als würd er plötzlich denken: Nu hab ich genug vom Gassi gehen und tschüss...
Ich überleg mal weiter..
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Brini, genau so kommt es mir tatsächlich auch vor! Und dabei ist er immer so versessen drauf gassi zu gehen, wenn ich nur schon die Leine und das Geschirr in die Hand nehme rennt er schwanzwedelnd zur Wohnungstür und kann gar nicht schnell genug raus kommen. Versteh das mal wer will.
 
D

Doris

AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ja, ist der Spaziergang tatsächlich zu viel? Zu lang? Zu aufregend? Macht er deshalb dicht und geht den Rückzug an? Vielleicht solltest du ihn 10 - 15 Minuten toben lassen und dann wieder an die Leine und ruhig laufen lassen?

Mein Hund ist - schätze ich mal - ein bisschen größer als deiner. Stockmaß 27 cm (also ohne Kopf, Größe bis zur Nackenbiegung) und er hält keine 15 Minuten toben am Stück aus. Ich dachte mir immer, dass das mit seinem Herz zusammenhängt, aber ich kenne 5 andere Shih Tzus, die haben das gleiche Problem, die halten vielleicht 10 Minuten länger als mein herzkranker Hund aus, aber trotzdem ist das nicht lange.

Und wenn dein Hund nichtmal ein Jahr alt ist, dann ist er vielleicht tatsächlich noch zu klein, zu jung dafür?

Ist jetzt nur so eine Idee von mir.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Gehst Du immer den selben Weg?
Bekommt er nach der Runde immer sein Futter?

Ich würde mir erstmal wirklich eine Schleppleine anschaffen.
Wenn ihr dann umgezogen seit dann such Dir einen Hundeverein am besten einer der dem VDH angeschlossen.
Viele nehmen auch Mischlinge auf.

Der hat bestimmt nur etwas falsch verknüpft.
z.B. du rufst etwas lauter er denkt Oo dann rennt er nachhause, du hinterher er wird gestreichelt weil du froh bist, dass er wieder da ist und bekommt als Belohnung noch sein Futter
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Dir wird nix anderes übrig bleiben als dir jemanden vor Ort zu nehmen, der sich das ganze ansieht und gezielt daran arbeitet. Alles andere ist nur im Trüben stochern und ich würde an deiner Stelle keine Versuche starten, die gehen meist nach hinten los.

Wohin ins Saarland zieht ihr denn? Ich könnte dir da gute Trainer empfehlen!

Liebe Grüße

Rosi
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Wir ziehen nach Wallerfangen, das ist direkt neben Saarlouis. Wenn du mir ein paar Namen nennen könntest wäre das sehr nett. Die Tochter der besten Freundin meiner Mom geht auch mit ihrem Hund zu nem Trainer der wohl sehr gut ist, ich hätte die dann mal gefragt und mich an den gewandt. Aber ein paar Alternativadressen schaden sicherlich nicht, man muss ja auch sehen dass man jemanden hat, mit dem der Hund gut zurecht kommt, und dann hab ich im Zewifelsfall doch noch ein paar Ausweichmöglichkeiten wenn es mit dem ersten nicht klappt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Er horcht nicht mehr :-(

Ich kenn Wallerfangen, bin doch selbst aus dem Saarland - und jetzt in Hessen :( (will wieder zurück).

Ich such dir mal die Adresse raus und hoffe, dass ihr dann ans Ziel kommt.

Bis dahin würde ich ihn nur noch an der Schleppe laufen lassen, da kann er auch nicht so einfach weglaufen.


:winke:

Rosi
 
Oben