Entzündung im Finger

Laura090

Gerade reingestolpert
Hallo ihr Lieben ,

ich brauche mal Rat.
Ich habe eine ziemliche Entzündung im Daumen mit ganz viel Eiter unter der Haut. War beim Hausarzt und er hat mit erst einmal einen Verband mit einer Salbe gemacht. Letzte nach konnte ich kaum schlafen vor schmerzen, also habe ich ibu genommen. Heute morgen wieder beim Arzt. Er will immer noch abwarten. Meiner Meinung nach ist es zwar nicht ganz so rot wie gestern aber noch mehr geschwollen. Jetzt langsam kommt auch der Druck und die schmerzen wieder. Denke das Ibuprofen hat das ganze verschleiert. Kann das sein? Sollte ich nochmal zum anderen Arzt zb zum Chirurgen oder Hautarzt. Die Entzündung scheint tief unter der Haut zu sein. Antibiotika will er noch nicht verabreichen, da ich voll stille.
Es fängt aktuell wieder an zu pochen und es fühlt sich heiß an. Im Anhang ein Vergleich gesunder Daumen- kranker Daumen
 

Anhänge

  • 0286C671-A07B-4270-BE94-890B7020F79F.jpeg
    0286C671-A07B-4270-BE94-890B7020F79F.jpeg
    845,4 KB · Aufrufe: 2.658

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

ich würde immer lieber noch mal einen zweiten Arzt befragen. Bzw. die Sprechstundenhilfen. Meiner Erfahrung nach können die auch immer schon sagen, ob es Sinn macht zu warten oder ob der Arzt drauf schauen sollte. Schau doch mal beim Unfallchirurgen vorbei.

Gute Besserung,
Karin
 

Laura090

Gerade reingestolpert
Ich kann den Daumen auch nur noch unter Schmerzen bewegen und man sieht richtig die Eiterbeule. Gestern ist ja bereits etwas Eiter ausgetreten. Aber ich vermute halt, dass allein durch die Salbe der ganze Eiter im Finger nicht abfließen kann.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Auf den Fotos kann ich jetzt so gar nix erkennen.
Wenn Du allerdings starke Schmerzen hast, ab zum Doc
 

Brini

ohne Ende verliebt
Evtl, weil sie noch stillt undn wir hier dann besser Rat geben können diesbezüglich.

Ich sehe schon einen Unterschied, klein aber fein. Geh nochmals zum Arzt.

Gute Besserung!
 
Oben