entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

Ich habe eben noch einmal das Pflaster gewechstelt und eine gaaaanz leichte Besserung gesehen.
Und ich habe hoffentlich die richtigen Globulis gefunden.

Hoffentlich gehts jetzt bergauf.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

Sorry Anke, ich muss nochmal fragen.

Ich habe eben Pflaster gewechselt. Die Rötung ist immer noch da. Aber mittlerweile ist alles so aufgeweicht und matschig, dass man nicht mehr wirklich viel erkennen kann. Ich habe heute morgen extra keine Salbe mehr draufgemacht, eben damit es nicht so aufweicht.

Es sieht aus, als hätte er drei Tage in der Badewanne gesessen :)

Kann ich ohne Bedenken das Pflaster mal weglassen? Damit das Ganze mal eintrocknet und man mehr erkennen kann?
Oder besteht dann wieder die Gefahr, dass sich Bakterien einnisten?

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

Claudia, laß das Pflaster ruhig mal weg, vielleicht erstmal über Nacht bzw. tagsüber, wenn er nicht gerade im Matsch wühlt. Die Gefahr, daß von außen Keime eindringen, ist nicht ganz so groß, wenn die Haut gut abgetrocknet ist - unter einem Pflaster in der Feuchtigkeit ist sie schon größer.
Ich denke, daß die Rötung langsam abklingt, ist schon ok. Wichtig ist, daß der Finger nicht mehr so stark schmerzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

So, nachdem das Ganze irgendwie überhautp nicht besser wurde, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass der "Krater" immer größer wurde, bin ich heute mit ihm zum Notdienst ins KH.

Wir haben Fucidine verschrieben bekommen. Ich hoffe doch, dass jetzt endlich mal eine Besserung kommt. Wenn nicht, sagt der Doc, nochmal aufmachen und AB-Saft.

Ich weiss nicht, ob es was damit zu tun hat, aber mein Ex liegt mit einer Angina (Streptokokken?) im Bett. Und er hat den Stich ja ausgesaugt. Das habe ich gestern Abend erfahren. Der KiA meinte zwar, als ich ihm das sagte, dass wäre ein bisschen sehr weit hergeholt, aber ausschließen kann man es wohl nicht ganz.

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

Claudia, es kann natürlich sein, daß Dein Ex die Streptokokken beim Aussaugen in die Wunde gebracht hat - würde auch zu den Halsschmerzen und dem Fieber passen...
Fucidine bringt bei Streptokokken nichts - bei Staphylokokken schon. Die machen aber eher oberflächliche Infektionen, nicht so tiefreichende, wie Du sie beschreibst.
Ich würde also vom Arzt einen Abstrich verlangen und am besten wirklich eine Penicillin-Behandlung - mir würde das jetzt schon zu lange dauern.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: entzündeter Wespenstich, Fieber, geschw. Mandeln

So, mir fällt ein ganzer Felsbrocken vom Herzen. Als ich heute Morgen das Pflaster wechselte, war die Entzündung bis auf ein kleines Stückchen weg :bravo:

Die Haut unter der alten Blase sieht natürlich noch rosa aus, aber nicht entzündet.

Ich danke dir Anke für deine Unterstützung und deinen Rat und vor allem für deine Geduld :bussi:

Ich bin zwar kein medizinischer Laie mehr, aber bei den eigenen Kindern fühle ich mich doch immer ein bisschen hilflos. Und vor allem fühlte ich mich diesmal von den Ärzten (es waren immerhin 3, bei diesem Fall) ziemlich schlecht beraten und allein gelassen.

LG
Claudia
 
Oben