Entzündete Augen

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Entzündete Augen

:besserung für Luca!

Darf man bei einer Bindehautentzündung nicht rausgehen? Katharina hat auch eine (seit gestern), der KiA hat nix davon gesagt :???: Wir haben jetzt natürlich Antibiotika-Augentropfen bekommen - das Auge hat gesuppt wie nix und knallrot ist es auch. Die Euphrasia-Tropfen werde ich mir merken!
Meint ihr, sie kann morgen wieder in die Kita gehen?

Ist ihre erste Bindehautentzündung... öfter mal was neues :ooch:

LG
Doreen
 

nici

keiner Titel
AW: Entzündete Augen

:winke:

Luca gehts prima, dem Auge sieht man nix mehr an. Also entweder haben wir es gleich in den Anfängen geschafft, es niederzuringen oder es war gar nix und ich hab heiße Luft geschlagen... :oops:

Doreen,
Bindehautentzündung ist sehr ansteckend. Da würd ich vorher nochmal den Doc kontaktieren, wegen Kiga.
Gute Besserung!

Liebe Grüße
Nici
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Entzündete Augen

Hallo Nici,
ich habe hier so ein tolles Buch über Kinderkrankheiten - da steht: die bakterielle Bindehautentzündung ist nur max. 1 Tag ansteckend, nur die Virus-bedingte länger.
Ich rufe gleich mal den KiA an was er sagt, das gestern war ja ein Vertretungs-KiA...

:winke:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Entzündete Augen

KiA sagt, wir sollen zum Augenarzt, das abklären lassen. Da beide Augen noch knallrot sind. Und in die Kita soll sie erstmal nicht gehen - wg. Ansteckungsgefahr.
Und beim Augenarzt gibts keinen Termin mehr... also wieder stundenlang im Wartezimmer sitzen :nein:
 
Oben