Entscheidungshilfe

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Entscheidungshilfe

Katja, gibt es schon was Neues :winke:?

Krupp! :umfall::umfall::umfall:

Nach dem, was ich dem KiA schilderte, meinte der, das das letzte Nacht definitiv ein Krupp-Husten-Anfall war. :heul:

Meine erste Reaktion, Jan der frischen kalten Luft auszusetzen, war in seinen Augen genau richtig. Er denkt auch, dass kalte Luft besser wäre. Das beruhigt die Schleimhäute wohl besser.

Wie auch immer ... ich brauch das nicht noch mal! :(

Ich soll für die kommende Nacht ein feuchtes Handtuch in seinem Zimmer aufhängen und es möglichst kalt im Zimmer machen. :???:

Hat noch jemand Tipps?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Entscheidungshilfe

Och Mensch :umfall:. Da hat er es ja leider doch nicht ausgelassen :troest:.

Ben hatte das ja mal im Frühjahr- und da war eben die Empfehlung die oben Genannte.

Vielleicht kannst du einen Wäscheständer im Zimmer aufstellen und ein paar nasse Handtücher darauf hängen zur Luftbefeuchtung?

Das glaub ich, dass du das nicht nochmal brauchst... habt ihr Rectodelt bekommen?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Entscheidungshilfe

Och Mensch :umfall:. Da hat er es ja leider doch nicht ausgelassen :troest:.

Ben hatte das ja mal im Frühjahr- und da war eben die Empfehlung die oben Genannte.

Der KiA sagte, dass es mit dem heißen Wasserdampf eine gute Idee wäre, aber bitte nur mit offenem Fenster. Dass der Nebel sich also noch abkühlen kann, bevor er eingeatmet wird.
Und nach seiner Auffassung täte es dann die frische Luft von draußen eben auch.
*Schulterzuck*


Vielleicht kannst du einen Wäscheständer im Zimmer aufstellen und ein paar nasse Handtücher darauf hängen zur Luftbefeuchtung?
Ja, so soll ich das machen. :hahaha:
Er meinte erst, ich solle Töpfe mit heißem Wasser aufstellen. Da guckte ich dann aber so -> 8O
Er dachte, Jan schläft noch im Gitterbett! :hahaha: Aber selbst dann würde ich das nicht machen, weil Jan dann sicher genau dann plötzlich das Klettern entdeckt.

Das glaub ich, dass du das nicht nochmal brauchst... habt ihr Rectodelt bekommen?
Nein, wir haben gar nix bekommen. Hustenlöser und Fiebersaft hab ich eh hier gehabt und ja gestern längst mit angefangen. Und wegen dem Krupp denkt der KiA, dass es nicht so schlimm mehr wird.
Hoffentlich. :roll:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Entscheidungshilfe

:winke: Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

Hatten wir nicht! :umfall:

Um 1 Uhr ging hier im Ort die Feuerwehrsirene los! :achtung:
Jan wurde wach und hustete sich blöd ... haben uns wieder ans offene Fenster gestellt und dann ging es schnell wieder. Puh ... lag sicher auch an die sehr interessante Ablenkung der Feuerwehrautos (wir wohnen nahe dran). :hahaha:
Fieber war zu dem Zeitpunkt auch wieder gigantisch hoch, dass ich Wadenwickel machen musste und mich gegen 2 dann doch für Fiebersaft entschied. :umfall:
Er schleif recht fix wieder ein ... aber halb 3 musste ich wieder zu ihm. Er war klatschnass geschwitzt. :( Insgesamt 2 mal hab ich ihn bis heute morgen dann noch umgezogen. :ochne:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Entscheidungshilfe

gute besserung der Maus.

Soll ich mal ehrlich meine Meinung zum Krupp kundtun? Oder besser lassen?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Entscheidungshilfe

:hahaha: Du weißt doch, ehrlich ist mir lieber ... wieso? Was denkst du?

Ich denke Krupp wird viel zu schnell diagnostiziert.

Ich hab es bei uns gesehen. Da wurde schnell "Oh das Kind hatte einen Krupp-Anfall" gesagt. Uns wurde ein Zettel zu "Verhaltensweisen" in die Hand geben und ein Rezept für Cortison Zäpfchen. Aber im nachhinein denke ich, dass es kein Krupp Anfall war.
Aber ich denke diese Diagnose wird häufig zu unserer Beruhigung getroffen.
Jan hatte schon die ganze Zeit bellenden Husten. Bei Krupp tritt der Husten plötzlich ein.

Ich mag nicht "herunterspielen" das Jan krank ist. Dass auf jeden fall, aber dieses "das Kind hat Krupp" finde ich zu schnell getroffen und sorgt für mehr unruhe als es der Mutter und dem Kind guttut.
 
Oben