Entscheidungshilfe

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Guten morgen zusammen. :winke:

Ich brauche Entscheidungshilfe! Woran erkennt ihr eindeutig, dass Euer Kind gesundheitstechnisch nicht in den KiGa gehen kann?


Jan ist irgendwie dauererkältet. Seit gestern nun fängt er sogar an zu husten.
Alles noch im Rahmen und für mich nun noch kein Grund zum Doc zu gehen, da er kein Fieber hat und "relativ" fit ist.

Und ich hab nun irgendwie das Problem, zu erkennen, ob ich Jan so in den KiGa schicken kann oder nicht.
Die Erzieherinnen im KiGa winken da eher fröhlich ab und sagen: Och, das bisschen Schnupfen. :rolleyes:
Sehe ich auch so, aber ich will natürlich auch, dass Jan gesund wird und nicht noch irgendwas verschleppt oder so.

Wie macht ihr das?

lg
Katja
Krankenschwester, da GöGa auch krank :umfall:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe

Hallo Katja,

meine Kinder können ganz gut selbst einschätzen, ob sie fit genug für den Kindergarten sind.

Was sagt denn Jan dazu?

Gute Besserung den beiden :)
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe

Ich würd ihn wenner einen ftten Eindruck macht und fieberfrei ist- schicken.
Wenn er nach KiGa Schluss einen schlappen Eindruck mht,lässt Du ihn für die nächsten Tge zu Hause.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Entscheidungshilfe

Katja, schick ihn doch. Sollte es ihm schlechter gehen, dann ruft dich der Kindergarten schon an.

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Mäuse gerade in der ersten Kindergartenzeit ständig einen anderen Bazillus mit nach Hause gebracht haben. Erst als sie fast alles durchhatten, was da im Kindergarten so rum ist wurde es besser.

Alles Liebe und gute Besserung.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe

Jan kann das mit seinen gerade mal 3 Jahren leider gar nicht abschätzen. :nein:

Diese Entscheidung muss ich leider treffen. :hahaha:

Mein Jannis ist nicht mal zwei Monate älter als Jan ;-) - und er weiß ziemlich genau was ihm gut tut :)

Ansonsten würde ich es vom Allgemeinbefinden abhängig machen, so lang er kein Fieber hat und sonst fit ist würde ich ihn in den Kindergarten bringen - die rufen schon an wenn es nicht geht.
 

Su

Das Luder
AW: Entscheidungshilfe

Wie geht es ihm den gestern und heute, wenn er ganz normal sein Tagesaktivismus hat und gut drauf ist würde ich ihn schicken, wenn er schläfriger ist, keinen Appetit hat, schlecht drauf ist dann nicht.

Meinen Kindern kann man das sehr gut anmerken. Auch früher schon.

LG
Su
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Entscheidungshilfe

Kein Fieber und sonst unternehmungslustig = Kind wegschicken :)

Irgendwann ist die Infektionswelle überstanden.


Zaza, auch Rabenmutter :hahaha:
 
Oben