Englischunterricht ab 4

P

Paulchen

AW: Englischunterricht ab 4

Danke Lulu, mein Mann kann fast kein Flämisch mehr sprechen, er macht zu viele Fehler. Deshalb haben wir darauf verzichtet. Er ist schon seit über 20 Jahren in Deutschland und radebrecht Flämisch so, dass seine Mama sich immer kaputtlacht.

OPOL hört sich für mich sinnvoll an. Ich bin weit davon entfernt, muttersprachlich Englisch zu sprechen (!), aber die einfachen Wörter, z.B. beim Memory, die bekomme ich sicher gut hin und wahrscheinlich besser als die Englischlehrer hier, die wahrhaftig einen fetten hessischen Akzent fahren. Es gibt auch so schöne Cassetten mit englischen Kinderliedern, die man dazu tanzen kann. Sowas spielerisches meine ich, NICHT meinem Kind eine Fremdsprache beizubringen.

Ich bin momentan ganz unentschlossen und denke, ich vertage die ganze Sache nochmal....

Katja, hin- und hergerissen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Englischunterricht ab 4

Unsere Mädels haben im Kindergarten Englisch, mit einem englischen Muttersprachler. Die Kleinen ab 3 Jahre eine halbe bis dreiviertel Stunde, die Größeren ein wenig länger. Demnach sind auch die Kosten gerechnet: Fabienne bezahlt 10 Euro, Ariane 14 Euro. Englisch ist einmal die Woche und "Opi Jim" hat immer englische Kinderlieder mit, Bilder zum ausmalen und benennen der abgebildeten Sachen. Den Kindern macht es Spaß. Und inzwischen werfen sie auch mal mit einer Phrase durch die Gegend. ;)
 
P

Paulchen

AW: Englischunterricht ab 4

@Schäfchen... habt ihr es gut. DAS hört sich für mich traumhaft an.

By the way, da wir uns gerade hier treffen: Wie waren die Klausuren?

*wink* Katja
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Englischunterricht ab 4

Uns haben sie gesagt das sie jetzt im Kiga werden sie Englich lernen finde ich auch gut!!:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Englischunterricht ab 4

Katja, ja für mich klang das damals auch sehr stimmig und ich durfte mich ja auch mal reinsetzen - er spricht schon viel englisch mit den Kindern, klar wo sein Deutsch doch wesentlich holperiger ist *g*

Was deine Frage betrifft: eine Vordiplomsprüfung bestanden, eine vergeigt (Wiederholung im Frühling), Nachklausuren alle bestanden. Kann ich gut mit leben.
 
P

Paulchen

AW: Englischunterricht ab 4

Was deine Frage betrifft: eine Vordiplomsprüfung bestanden, eine vergeigt (Wiederholung im Frühling), Nachklausuren alle bestanden. Kann ich gut mit leben.

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch eine wahnsinnsgute Quote - wo du auch noch Besuch direkt vor der Prüfung hattest. Supergut!

Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Englischunterricht ab 4

Tja, das mit den Austauschstudentinnen während der Prüfungen war schlecht getimmt. Aber eine wunderbare Erfahrung für uns alle. :)
 
Z

Zwei

AW: Englischunterricht ab 4

Wir haben das bei uns im Kindergarten.
Wird ab zwei Jahren angeboten und meine Tochter macht das auch schon so lange.
Sie haben da eine Native-Speakerin täglich!
Die macht einmal am Tag 20-30 Minuten Intensiv Konversation.
Reime, Lieder, Bücher, Spiele,...
Kosten 35 Euro pro Monat.
Mein Kind findet es gut und es macht ihr Freude, sie hat schon viel gelernt.
Und ich bin auch zufrieden.

Ich würde auf keinen Fall einen Kurs buchen der nur einmal wöchentlich stattfindet, da bleibt in dem Alter von einem aufs andere Mal zu wenig hängen.

Lg Zwei
 
Oben