Engagement im Kindergarten?!

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Engagement im Kindergarten?!

also bei uns wird es bei festen so gehalten das diejenigen die generell nichts backen mitbringen mithelfen geld zahlen müssen das dann in die kindergartenkasse kommt
seitdem ist die mithilfe grade beim sommerfest deutlich gestiegen.
wie die das allerdings durchsetzen wenn einer nicht zahlen will weiss ich nicht. es scheint aber so zu sein das der blose zettel (in etwa so: liebe eltern wer beim sommerfest nicht mithelfen will bzw keinen kuchen / salat mitbringen kann möchte bitte 10 euro bezahlen) für sich allein schon durchschlagskraft besitzt
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Engagement im Kindergarten?!

Ich bin übrigens auch so eine Mutter, die zwar gerne mitbringt, aber bei den meisten Veranstaltungen keine Zeit erübrigen kann - obwohl bzw. gerade weil die am Wochenende laufen.
Dann hat nämlich der Kindergarten zu und ich keine Betreuung für meine drei Kinder von fast sechs bis gut zweieinhalb...
Für Sachen nach zwanzig Uhr etc bin ich allerdings durchaus zu haben - wenn man damit leben kann, daß ich todmüde in der Ecke herumgähne. ;)

Salat
 
Oben