Energieberater?

Alina

Selfie Queen
AW: Energieberater?

Spekulieren hilft nicht - hol dir am besten so ein Geraet zum Messen des Stromverbrauchs, die sind nicht teuer. Nur so kommst du den Stromfressern auf die Spur.

Gruss
Heike

Haben wir schon, Hendrik ist ja Elektroinstallteur. Aber gefunden hat er NICHTS.

Es kann auch der STromzähler kaputt sein!!!

lg Alex

War auch unser Gedanke, nur ist es so wenn wir den jetzt Einschicken (haben schon letztes Jahr gefragt) und sie NICHTS finden zahlen wir mal "eben so" 250€ wenn er ganz ist.

Ach du meine Güte :umfall:

Hattest du nicht letztes Jahr auch so eine hohe Nachzahlung (oder war das jemand anderes)? Irgendwas kann ja dann bei euch nicht stimmen (Geräte, Stromzähler, Stromklau ...).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Ja doch letztes Jahr war es genauso.

Jetzt hatte Hendrik gestern nochmal geguckt wir haben innerhalb von 12 Tagen 300kwh verbraucht :rolleyes: Das kann ja nicht sein.

lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Energieberater?

Ihr heizt auch mit Strom richtig ?
Also habt ihr doch sicherlich auch einen 2-Tarifzähler, oder?
Wann springt dieser denn um auf den NT? Stimmt evtl. was mit dem Steuergerät nicht?
Wir haben bei einem 5Personen-Haushalt mit 3 Etagen, Außenbeleuchtung, Pc, TV, Gefriertruhe etc. einen Jahresverbrauch von ca. 4000 kwh. Und unsere Geräte laufen immer auf standby.
Nachts brennt im Flur und in Sophie ihrem Zimmer immer eine energiesparbirne auf dauer.

Darf ich noch fragen was ihr an Verbrauch zum heizen hattet?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Energieberater?

Ja wir Heizen mit Strom und wr haben 2 Zähler. Da müsst ich gucken wieviel wir beim Heizen verbraucht haben, da waren wir auch drüber... für dort mussten wir 200€ Nachzahlen... und so gesehen waren wir bei den 7000kwh "nur"150kwh drüber... macht ca. 39€ ich weiß nicht wie sie auf 670€ kommen.
Hendrik tippt jetzt auf die Durchlauferhitzer...

lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Energieberater?

Na das kann man ja nachrechnen.
Müsste doch aber auch aufgelistet sein.
gesamtverbrauch = Kosten
abzüglich geleisteter Zahlungen = Nachzahlung.

Wie kommst Du auf die 39 Euro?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Energieberater?

150kwh x 0,22Cent

Oh siehste sind sogar weniger als 39€ wir haben nämlich extra noch höher gerechnet.

lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Energieberater?

Bei uns wurde der Strom letztes Jahr 3 mal erhöht. Wie sieht das bei Euch aus?
Was habt ihr denn an Gesamtsumme und was an Abschlägen bezahlt?
 
Oben