Endlich...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Endlich...

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!:bravo:

wg. Arbeit:
in der ambulanten Pflege wird viel und schwer gehoben, da du das nicht mehr darfst, muß Dir dein AG jemand bei der Tour mitschicken, Schülerin oder Zivi reicht, wenn Du examiniert bist.
Reine Medi-touren darfst Du machen, allerdings nur bis zwanzig Uhr, nicht bei infektiösen Patienten.
Injektionen jeglicher Art darfst Du nicht mehr machen.

Die AG wollen immer lieber Beschäftigungsverbote, weil es sie finanziell besser kommt. Meine Freundin, Kinderkrankenschwester auf Intensiv, durfte nicht mehr arbeiten wegen Risiko mit Ringelröteln. Sie bekam Beschäftigungsverbot. eine andere Freundin in der Hauskrankenpflege bekam nen Zivi oder Schülerin abwechselnd, ab dem 5. Monat war sie dann allerdings auch krank geschrieben, es ist einfach zu anstrengend. Ich selbst hab auch ab dem 3. Monat damals nur noch sehr sporadisch gearbeitet und war ab dem 5. Monat komplett krankgeschrieben, weil ich Wehen bekam...
Lass Dich nicht unter Druck setzen und denke an Dich und das Baby. Wenn Dein AG Stress macht und der Arzt kein Beschäftigungsverbot ausschreiben will, so kann er dich immernoch normal krank schreiben. Wenns damit auch Probs gibt, dann wechsele den FA.
Es halt nun mal ein körperlich anstrengender Job gerade in der ambulanten Pflege ja noch mehr, da braucht man nicht "krank" zu sein, wenn ich so was schon höre :bruddel:

lg und schöne Kugelzeit:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Endlich...

Danke Danke Danke ... Ihr seid einfach Klasse! :laola:

So ich habe heut nachmittag nochmal mit meinem Gyn tele, habe ihm erklärt, dass ich für meinen Arbeitgeber nicht einsatzfähig bin. Und daraufhin sagte er mir, dass er ein Beschäftigungsverbot ausstellt bis Ende der Schwangerschaft! Puh ...

So und nu sitz ich bis zum SChluss zuhause ohne Arbeit!!! Sagt mir bitte jemand, was ich machen soll??? Ich und ohne Arbeit! grrrrr...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Endlich...

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!:bravo:

wg. Arbeit:
in der ambulanten Pflege wird viel und schwer gehoben, da du das nicht mehr darfst, muß Dir dein AG jemand bei der Tour mitschicken, Schülerin oder Zivi reicht, wenn Du examiniert bist.
Reine Medi-touren darfst Du machen, allerdings nur bis zwanzig Uhr, nicht bei infektiösen Patienten.
Injektionen jeglicher Art darfst Du nicht mehr machen.

Die AG wollen immer lieber Beschäftigungsverbote, weil es sie finanziell besser kommt. Meine Freundin, Kinderkrankenschwester auf Intensiv, durfte nicht mehr arbeiten wegen Risiko mit Ringelröteln. Sie bekam Beschäftigungsverbot. eine andere Freundin in der Hauskrankenpflege bekam nen Zivi oder Schülerin abwechselnd, ab dem 5. Monat war sie dann allerdings auch krank geschrieben, es ist einfach zu anstrengend. Ich selbst hab auch ab dem 3. Monat damals nur noch sehr sporadisch gearbeitet und war ab dem 5. Monat komplett krankgeschrieben, weil ich Wehen bekam...
Lass Dich nicht unter Druck setzen und denke an Dich und das Baby. Wenn Dein AG Stress macht und der Arzt kein Beschäftigungsverbot ausschreiben will, so kann er dich immernoch normal krank schreiben. Wenns damit auch Probs gibt, dann wechsele den FA.
Es halt nun mal ein körperlich anstrengender Job gerade in der ambulanten Pflege ja noch mehr, da braucht man nicht "krank" zu sein, wenn ich so was schon höre :bruddel:

lg und schöne Kugelzeit:winke:

Das stimmt schon so wie du das geschrieben hast ... Aber mein Arbeitgeber hat nicht die Möglichkeit die Touren umzustellen oder mir jemanden mitzugeben! Dafür ist unser Betrieb einfach zu groß! Und die Zivis haben genug zu tun mit "Essen auf Räder" und Einkäufe für Patienten! Und woanders einsetzen kann er nicht, da ich als Altenpflegerin angestellt bin! Aber zum Glück ist das alles jetzt geklärt!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Endlich...

hallo Martina,
ja das ist gut, dass es jetzt geregelt ist. für dich und ihn, sonst hättest Du dir nur stress gemacht, wie du es auf die Reihe bekommst.
Wobei ich es immer wieder einfach nur traurig und beschämend finde, wenn ich mitbekomme, WIE schwierig es Schwangere in einem fast reinen Frauenberuf haben :ochne:
Und glaub mir, der AG hätte es auch geregelt bekommen, sicherlich. Je größer der Betrieb, je einfacher ist es. Beschäftigungsverbot ist einfacher, ich kann das nachvollziehen, hab lang genug Leitungsfunktion gehabt...
Aber ist halt immer Frage, was gewollt ist... eine Altenpflegerin könnte z.B. auch anders mit alten Menschen arbeiten als nur in der Grund- und Behandlungspflege, es gibt so viele wo man psychiatrische Pflege abrechnen könnte und die das brauchen...
anderes Thema, Berufspolitik...

Genieße deine Schwangerschaft und den Sommer, mach wozu du sonst nie Zeit hattest, erhole dich noch so richtig. Und in ein paar Wochen wirds dir so richtig klasse gehen, weil du dann erst merkst, wie sehr der Beruf an dir gezehrt hat:).
Langweilig wird dir nicht. Wetten?

lg
 
W

Wombat

AW: Endlich...

Herzlichen Glückwunsch :blumen:. Ich freue mich für euch beide (bald drei).
 
Oben