Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
wg. Arbeit:
in der ambulanten Pflege wird viel und schwer gehoben, da du das nicht mehr darfst, muß Dir dein AG jemand bei der Tour mitschicken, Schülerin oder Zivi reicht, wenn Du examiniert bist.
Reine Medi-touren darfst Du machen, allerdings nur bis zwanzig Uhr, nicht bei infektiösen Patienten.
Injektionen jeglicher Art darfst Du nicht mehr machen.
Die AG wollen immer lieber Beschäftigungsverbote, weil es sie finanziell besser kommt. Meine Freundin, Kinderkrankenschwester auf Intensiv, durfte nicht mehr arbeiten wegen Risiko mit Ringelröteln. Sie bekam Beschäftigungsverbot. eine andere Freundin in der Hauskrankenpflege bekam nen Zivi oder Schülerin abwechselnd, ab dem 5. Monat war sie dann allerdings auch krank geschrieben, es ist einfach zu anstrengend. Ich selbst hab auch ab dem 3. Monat damals nur noch sehr sporadisch gearbeitet und war ab dem 5. Monat komplett krankgeschrieben, weil ich Wehen bekam...
Lass Dich nicht unter Druck setzen und denke an Dich und das Baby. Wenn Dein AG Stress macht und der Arzt kein Beschäftigungsverbot ausschreiben will, so kann er dich immernoch normal krank schreiben. Wenns damit auch Probs gibt, dann wechsele den FA.
Es halt nun mal ein körperlich anstrengender Job gerade in der ambulanten Pflege ja noch mehr, da braucht man nicht "krank" zu sein, wenn ich so was schon höre
lg und schöne Kugelzeit![]()