Endlich wieder da die supernanny!!!!!

M&M

Dauerschnullerer
Ich möchte mich bei euch entschuldigen ich habe gedacht das ihr es auch schaut deswegen habe ich es auch rein geschrieben in das forum , ;-)
ich mein gut stimmen tut es schon das es auf den rücken der kinder ausgetragen wird aber ich habe in meinem ersten beitrag geschrieben das ich mir tips holen kann, naja so indieereckt maik ist ja für die tipps von ihr noch viel zu klein die kinder dort sind ja immer 3-6 jahre alt. Ich wollte euch damit nicht zu nahe treten ich habe halt gedacht das es euch auch interesiert! :-?
 

JO!

Gehört zum Inventar
Kim´s Mama hat gesagt.:
So sehe ich das auch...
ich könnte mich darüber aufregen ohne Ende! Die armen Kinder! Stellt euch mal vor, wie mit dem Finger auf die Kinder gezeigt wird, im Supermarkt, in der Schule, Kindergarten, auf der Straße... ich finde es os furchtbar!!! Welch eine Demütigung!!
Was würdet Ihr sagen, wenn man von Euch als Kind, solch eine Sendung gedreht hätte?!?
Sorry, aber mich macht die Sendung auch mehr wie wütend!!!!
Und ich finde es fuchtbar, daß sie wieder gesendet wird!!
Lest lieber einen guten Erziehungsratgeber oder holt Euch Erziehungsvideos beim Kinderschutzbund oder bei der Stadt...

Ich wäre froh, wenn diese Sendung nicht mehr so hohe Einschaltquoten hätte und somit abgesetzt würde!!


miene meinung...
liebe Grüße Nadine :winke:
Ich sehe das genau so.Wurd alles schon gesagt bzw geschrieben.Was ich ganz schlimm finde,das die Eltern fast nur das sagen was die Supernanny sagt.In der anwesenheit des Kindes.Wie soll da ein Kind überhaupt verstehen was die mama da jetzt möchte.Es kommt ja nicht direkt von der Mama.Und viel sachen,die ich jetzt gar nicht alle auflisten kann.liebe Grüsse
Guli
 

Nadine

Tortenträumerin
Was ich ganz schlimm finde,das die Eltern fast nur das sagen was die Supernanny sagt.In der anwesenheit des Kindes.Wie soll da ein Kind überhaupt verstehen was die mama da jetzt möchte.Es kommt ja nicht direkt von der Mama.
(ich würde gerne Deinen Satz noch etwas erweitern)

...und wie soll es die Mama da ernst nehmen???...

Nadine
 

Simone

Lesemaus
Ich hab mal sowohl bei der Supernanny als auch bei den Supermamas reingeschaut und werd es mir bestimmt kein zweites Mal mehr antun. Aber wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde ich eher noch auf die Supermamas schalten, deren Methoden fand ich besser.

Für mich ist das viel zu gespielt und unrealistisch. Mag sein, dass die Tipps bei dem einen oder anderen klappen können, aber ich wage zu behaupten dass ich mein Kind selbst erziehen kann ohne die Hilfe dieser "Fachkräfte".


@Nina2: Du musst dich doch nicht entschuldigen, nur weil du diese Sendung gerne anschaust! Das ist ja schließlich jedem selbst überlassen ;-)
 
B

BuchLiesel

flonikki hat gesagt.:
vielleicht sollte man dazu sagen, dass diese "stille treppe" oder wie auch immer man das nennen mag, nicht die regel ist. zumindest bei den rtl2-supermamas hab' ich das noch nicht ein einziges mal gesehen! scheint eine erfindung von frau saalfrank zu sein (oder wie die heißt...).

Das ist keine Erfindung von Frau Wie-auch-immer.
Ich wurde 1970 geboren und bei uns hieß das "10 Minuten stillsitzen". Meine Mutter schickte uns 10 Minuten stillsitzen, wenn wir nur noch stritten, ständig wütend wurden usw. usf. Wir saßen niemals 10 Minuten. Nach spätestens drei Minuten ging der erste fragen: "Mami, dürfen wir aufstehen?" Nach spätestens fünf Minuten durften wir dann aufstehen.
Ich kann nur sagen, daß ich dies heute als eine humane Art der "Bestrafung" empfinde. Da wir in der Zeit nicht spielen und nicht miteinander reden durften, mußten wir wohl oder übel nachdenken und das hat funktioniert.
Ein Unterschied ist aber, daß wir beim Stillsitzen immer mindestens zu dritt waren, das ist leichter als allein.

Ursula :V:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnhild

@ Nicoangel: Ich gebe Dir völlig recht. Ich habe die Sendung noch nie angeschaut, mir haben 15 min gereicht! Sie kommt daher wie eine Domina. Wahrscheinlich sind die Leute extrem mediengeil. Wer tatsächlich Probleme hat, geht doch nicht zum Verblödungsfernsehen sondern in eine Beratungsstelle, SPZ o.ä. Die Sendung ist richtig bösartig, aber vielleicht sind es auch Laiendarsteller, die ein nettes Zubrot brauchen. :bissig:
 
S

Sonnhild

@Nina2: Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Du hast nach einer Meinung gefragt, und alle beteiligten haben eine abgegeben. Für mich war es interessant zu lesen, mit welcher Motivation Menschen die Sendung gern sehen.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hallo,

ich krieg da immer fast 'nen Vogel, wenn ich seh, wie's bei manchen zuhause zugeht!
Ich muss da dann echt umschalten!
Obwohl ich die Art und Weise der Supernanny's nicht schlecht finde!

Steffi
 
Oben