Endlich wieder da die supernanny!!!!!

M

Mama-Huhn

NicoAngel hat gesagt.:
Hallo guten Morgen,

Supernanny ist für mich die schlimmste, entwürdigenste Sendung im TV, die es gibt. Ich schäme mich sehr beim Anschauen, schäme mich für den Sender, die Eltern und ich kann garnicht sagen, für wen noch alles. Sensationsgier zulasten von Kindern, mehr ist das nicht. Und ehrlich gesagt, hab ich überhaupt kein Vertrauen mehr in den Kinderschutzbund - die wollten diese Art Sendung schon letztes Jahr boykottieren bzw. untersagen lassen. Pustekuchen! Es geht weiter. Da wird auf Kosten von höchstwahrscheinlich ADS-Kindern Einschaltquote beschrieben.

Über die Folgen für die Familie wird überhaupt nicht nachgedacht, alles Wurscht. Hauptsache die Quote stimmt. Aaarrrrrrgghhhhhhhhh, das macht mich so zornig.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint oder als Angriff, ich reg mich einfach tierisch auf über diesen überflüssigen Mist.

Liebe Grüsse
Ulla

Ich unterschreibe bei Dir mit, Ulla! Du sprichst mir aus dem Herzen.
 

flonikki

Habibi
die supernanny auf rtl schau' ich eigentlich weniger, mehr so die beiden von rtl 2. :nix:
gestern abend liefen die auch, mit mal wieder 2 haarsträubenden "fällen". danach kam noch eine reportage, wo die 2 supermamas die familien der vergangenen staffeln zu einem sommerfest eingeladen hatten, um zu sehen, bei wem es denn noch immer gut läuft. ich habe die reportage nicht zu ende gesehen (war soooo müde!), aber das, was ich gesehen habe, sah ganz positiv aus.

ich denke, dass die supermamas nicht komplett zur nachahmung empfohlen sind, aber den einen oder anderen denkanstoß haben wir uns dort auch schon geholt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
*hust* Ihr wisst, dass zum einen die Familien einen Geldbetrag für die erste Sendung bekommen (meines Wissens vierstellig) und dann nochmal einen wenn es nach xy-Wochen immer noch "gut läuft".
DAS ist sicherlich für einige Familien eine Motivation mit zu machen.
@Ulla der Kinderschutzbund - was soll er gegen die privaten Sender machen, die von Werbeeinnahmen leben? Supernanny ist eine Sendung die von einigen - ja auch hier aus dem Forum - gerne gesehen wird. Nette Quote zum günstigeren Preis als ein teurer Film ... da kann auch kein noch so engagierter Mitarbeiter eines Kinderschutzbundes etwas machen, zumal das Geld wirklich ein Lockmittel für viele Familien sein dürfte denen es nicht so gut geht. Und ehrlich, wenn ihr am knapsen seit, eh Probleme mit Euren Kindern habt und dann das Angebot, ich meine es wären 2000 Euro, kommt ...

Nachdenkliche Grüsse
Martina

PS: Ich habe keine der Sendungen je gesehen, kenne aber Familien die wohl nicht abgeneigt wären, weil sie einfach nicht über die Folgen für sich und ihre Kinder nachdenken.
 

Nadine

Tortenträumerin
Supernanny ist für mich die schlimmste, entwürdigenste Sendung im TV, die es gibt.
So sehe ich das auch...
ich könnte mich darüber aufregen ohne Ende! Die armen Kinder! Stellt euch mal vor, wie mit dem Finger auf die Kinder gezeigt wird, im Supermarkt, in der Schule, Kindergarten, auf der Straße... ich finde es os furchtbar!!! Welch eine Demütigung!!
Was würdet Ihr sagen, wenn man von Euch als Kind, solch eine Sendung gedreht hätte?!?
Sorry, aber mich macht die Sendung auch mehr wie wütend!!!!
Und ich finde es fuchtbar, daß sie wieder gesendet wird!!
Lest lieber einen guten Erziehungsratgeber oder holt Euch Erziehungsvideos beim Kinderschutzbund oder bei der Stadt...

Ich wäre froh, wenn diese Sendung nicht mehr so hohe Einschaltquoten hätte und somit abgesetzt würde!!

miene meinung...
liebe Grüße Nadine :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Und ehrlich, wenn ihr am knapsen seit, eh Probleme mit Euren Kindern habt und dann das Angebot, ich meine es wären 2000 Euro, kommt ...

Ich knapse ja eigentlich immer ;-) .Aber ich würde für kein Geld der Welt meine Kids ins fernseh schleifen.
Nee, durch Michelle(OK, das war jetzt kein Erziehungsproblem) bin ich an eine ganz tolle Beratungsstelle gekommen, die mir in allen Lebenslagen helfen können. Da gehe ich lieber hin.
Und zu den Supernannys sag ich nicht viel, ich mag die einfach nicht.

Gruss
Michaela
 

Dana

Ikea Junky
Eure Gedanken hab ich mir dazu auch schon gemacht. Allerdings sehe ich es auch von der anderen Seite. Habt ihr gestern die beiden Extremfälle gesehen? Also ehrlich, wenn ich so ein Kind hätte, weder ein noch aus wüßte, dann würde ich JEDE Alternative nützen, die auch nur im Ansatz verspricht erfolgreich zu sein. Auch so eine.

Von denen hat nie jemand gesagt, dass es zur Nachahmung bestimmt ist, schließlich ist jede Sendung auf ein bestimmtes Kind zugeschnitten.

Ich hab gestern die Reportage auch noch gesehen und fand es ebenfalls sehr positiv. Hatte nicht den Eindruck, dass es nur darum ging die Kinder zu vermarkten. Letztendlich waren Kinder dabei, denen es wurscht war, ob da ne Kamera steht oder nicht, sie sind trotzdem ausgerastet.

Es gibt ein schönes Sprichwort: urteile erst, wenn du in dessen Schuhe gelaufen bist. Und daran halte ich mich gern, beleuchte bis dahin beide Seiten.

Sonnige Grüße
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ich schau die Super Nanny auch sehr gerne und mein Mann hasst es auch total er meint wenn ich Abends Ruhe habe dann muss ichj mir doch nicht noch anderes Geschrei im Tv ansehen!!
Aber ich sehe es saauch so das man sich einige Tip holen kann was man selbst verändern kann bzw nicht machen soll mit Kids!!
Schaue aber auch gerne die Super Mamis auf RTL2!!!
 
B

Babsi1785

Hallo,

also ich gebeb zu früher habe ich es mir immer wieder gerne angesehen. Aber irgend wann fragte ich mich mal, ob das so gut für die Kinder ist. Und dieses veröffentlichen von Privatleben mag ich gar nicht. Zwar gibt es hin und wieder mal gute Tipps, aber das lohnt sich nicht wirklich einzuschalten und das alles zu unterstützen. Seid dem Umzug haben wir zwar nur ARD und ZDF (mein Mann sieht es nicht ein nachzuschauen wo ran es liegt *schimpf*) und wenn ich daran denke was da füre ine ******* läuft (Privatsendern) bin ich auch ganz zufrieden. Ich weiß noch wie ich diese Sendungen mir angesehen habe als Chiara noche in sehr kleines Kind war und ich hölliche Angst vor meinem eigenem Kind bekommen habe, das es auch mal so wird. Also eigentlich machte mir die Sendung mehr Angst as irgend was anderes. Und was auch immer gaz toll war, jedes mal nach der Senung fühlte ich mich als schlechte Mutter. Nach Nanny wäre ich glaube eine Rabenmutter. Stelle mir das manchmal vor wie die hier wäre, oh mein Gott!!!!! Ne, egal wieviel Geld dir mir bieten würden auf so was hätte ich keine lust.

Babsi
 
Oben