endlich hat es geklappt!!!!

Katja

Löwenbändiger
Guten Morgen,

Kenia ist für reinen Badeurlaub viel zu schade :irritiert:
Warum wird den von Safaris abgeraten???

Grüße
 

Nemo

nah am See
Ich hab gerade mal auf der Seite vom auswärtigen Amt gelesen. Dort wird darauf hingewiesen, dass die Fahrer auf solchen Safaris immer wieder gefährliche Unfälle provozieren durch riskante Fahrweise und auch Alkohol. Man sollte daher wenn man eine Safari bucht sich auf Empfehlungen der Hotels verlassen. Aber sowas würde ich ohnehin nie ohne Empfehlung machen, denn mit der Qualität des Guide steht und fällt das Safarierlebnis...Das würde mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen als die allgemeine Terrorismusgefahr...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Ich hab gerade mal auf der Seite vom auswärtigen Amt gelesen. Dort wird darauf hingewiesen, dass die Fahrer auf solchen Safaris immer wieder gefährliche Unfälle provozieren durch riskante Fahrweise und auch Alkohol. Man sollte daher wenn man eine Safari bucht sich auf Empfehlungen der Hotels verlassen. Aber sowas würde ich ohnehin nie ohne Empfehlung machen, denn mit der Qualität des Guide steht und fällt das Safarierlebnis...Das würde mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen als die allgemeine Terrorismusgefahr...


das ist der grund warum ich safaris gegenüber abgeneigt bin. :irritiert:

das hotel hat ja eine gute bewertung. vielleicht findet sich vor ort noch was schönes in richtung safari.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Andrea, eine Safari ist wirklich der Hammer. Eine Erfahrung, die Du ein lebenlang in Erinnerung behälst.
Wir haben unsere Safari damals vom Hotel aus gebucht und der Mann der das mit uns machte sprach super gut deutsch und alles war schön.
Grundsätzlich ist ein Afrikaurlaub einfach mit einer Safari zu verbinden. Denn, nur des Hotels wegen braucht man nicht nach Afrika fliegen.
Da gibt es tatsächlich bessere Urlaubsorte für einen Strandurlaub. Zumal in Afrika auch ziemlich stark Ebbe und Flut ist.
Von der Tatsache mal abgesehen, dass es bei uns relativ unangenehm am Strand war, weil man viel angesprochen wurde.
Vielleicht solltet ihr Euch da noch einmal eingehender informieren.
 

ElliS

Shopping Queen
Also ohne Safari macht Kenia ja wirklich keinen Sinn, aber das Hotel kann Euch dann sicher weiterhelfen...oder vorab mal reviews googlen. Das wuerd ich mir ja nicht entgehen lassen...
 

Su

Das Luder
Wie lange fliegt man den nach Kenia, ist das nicht ein langer Flug für die paar Tage? Schade dass ihr nicht mehr Zeit habt.

Irgendwann will ich da auch noch hin.

Lg
Su
 

Nemo

nah am See
Überlegt euch nochmal vor Ort, ob ihr nicht noch was dazubucht. Ich stimme Jesse zu, so eine Safari ist ein absolut unvergeßliches Erlebnis. Und vor dem Hintergrund das die Populationen der Tiere dort rapide abnehmen, würde ich dieses Erlebnis noch mitnehmen wollen. Ich war vor vielen Jahren in Ostafrika unterwegs und ich zehre heute noch von den Erinnerungen....
 
Oben