Endlich Ferien!

ina

Gehört zum Inventar
AW: Endlich Ferien!

Wir haben schon seit 20.6. Ferienam 18.8. gehts wieder los mit der 8. u.10.Kl., hier gibts immer 8Wochen Ferien, diesmal vielleicht länger die Lehrer sind im Streik, im Moment nur eine Schule im Land aber zum Schulstart wird der Streik ausgeweitet, welche Stadt oder Schulen, erfährt man erst 4 Tage vorher, die Kinder hoffen natürlich auf Streik bei ihnen :).
Sonst laufen sie gut die Ferien, jetzt haben sie gerade ihre Zimmer umgeräumt, dazu gehört natürlich Aufräumen, ganz freiwillig alles.
Im Urlaub in Schweden waren wir ohne die Grosse, die war alleine zu Hause u. das hat super geklappt, ja sie werden gross, nächste Woche fliegt sie alleine mit ihrer Freundin nach Oslo für 3 Tage.

LG Ina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Endlich Ferien!

Was ich ja nicht verstehen kann: meine pubertierende Große sitzt lieber allein in ihrem Zimmer und mopst sich, als dass sie mit ihren Geschwistern spielen würde! Dabei sind die beiden Jüngeren da durchaus flexibel, was gespielt werden soll, aber nein, Spielen an sich ist ja schon uncool. Aber mit 'ner Freundin treffen will sie sich auch nicht, denn dann "würden sie sich ja nur zu zweit langweilen!" :umfall: Ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren...

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Endlich Ferien!

Bella, mein Pubertier hatte hier unlängst das Problem, das sie mit Schwester und Besuchskind nichts spielen konnte. Gar nichts. Weil sie nix wusste. Ich schlug Lego vor. Oh nein, das ginge gar nicht, sie seien ja nur zu dritt und hätten vier Figuren ... *seufz*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Endlich Ferien!

Mein Großer fehlt mir. Erst war er drei Tage bei meinem Vater, dann hatten wir zwei Wochen gemeinsam Urlaub, nun ist er 1 1/2 Wochen mit meiner Mutter und ihrem Mann unterwegs, dann ein paar Tage bei meinem Schwiegervater und dann bei meiner Schwiegermutter. Ds aber kürzer als geplant weil wir noch ein Ferienwochenende zusammen wegfahren.....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Endlich Ferien!

Jaja.... die Langeweile :umfall:.
Die wird sich bei uns auch einstellen, spätestens nächste Woche. :konfus:

Ich freu mich auf 6 Wochen ohne Hausaufgaben- und Terminstress, ohne morgendlicher Druck

So geht es mir auch. Die letzten Wochen waren sehr stressig. Termin hier, Termin da; dazwischen einige (Schul-)Veranstaltungen und Abschlußfeiern von Verein A, B, C und, und, und.
 

Su

Das Luder
AW: Endlich Ferien!

Leider sieht es bei Gianni nicht so gut aus. Er wäre zwar versetzt in die 9. aber wir haben nun doch entschieden ihn runter zu nehmen. Morgen ist das Gespräch mit dem Realschulrektor :-(
Ich hoffe, er gewöhnt sich noch an den Gedanken.... sieht im Moment nicht danach aus...

LG Caro

Oh je, was will er selber den?

Ich drücke die Daumen das ihr eine gute Lösung findet.

Lg
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Endlich Ferien!

Weil wir im Kaffeeklatsch sind, nur kurz:

Das Gespräch wär sehr gut und auch er hat sich nun doch schon mit dem Gedanken angefreundet. :prima:
 

Kathi

Dino
AW: Endlich Ferien!

Ich wünsche allen Ferienkindern schöne Ferien und den Mamas starke Nerven ;) . Bei uns sind schon wieder 2Wochen rum und wir sind noch 1Woche in den Bergen.
 
Oben