Endlich Ferien!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Endlich Ferien!

Danke euch!

Oh, ein Mentor ist auch super!
Ich finde es enorm wichtig, dass die Kinder auch durch die Schule das Gefühl vermittelt bekommen, dass ihre (schulischen) Probleme ernst genommen werden und sie nicht allein gelassen werden.
Das ist leider nicht selbstverständlich.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Endlich Ferien!

Ich wünsch euch wunderbare Ferien!

Hier hüpft eine in die 7. Klasse, eine in die 5. und eine in die 1. *seufz* Ich werde alt. ;) Und die erste Hälfte der Freien ist schon um. Dafür gibt es ab Samstag drei Wochen Urlaub für uns alle.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Endlich Ferien!

Wir hüpfen in die 8., 6. und 2. Klasse! :) Ferien haben wir seit dieser Woche und schon wissen die Kinder nichts mehr mit sich anzufangen. :cool: Großen Urlaub können wir uns nicht leisten, Ferienspiele o.ä. werden verweigert und Freunde sind kaum erreichbar (da verreist oder bei den besagten Ferienspielen). Jetzt sitzen sie hier und gehen mir auf den Keks, aber ich sehe es auch nicht ein, permanent die Animateurin zu spielen.

Einerseits bin ich ja froh, dass Ferien sind, ich morgens eine Stunde länger schlafen kann und wir mal Erholung vom ewigen Terminstress haben, aber andererseits ist es auch nix, wenn das Jungvolk nix mit sich anzufangen weiß. *seufz*

Euch wünsche ich aber schöne Ferien und viel Spaß auf Eurer ersten Flugreise,

LG, Bella :blume:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Endlich Ferien!

Wir hüpfen in die 8., 6. und 2. Klasse! :) Ferien haben wir seit dieser Woche und schon wissen die Kinder nichts mehr mit sich anzufangen. :cool: Großen Urlaub können wir uns nicht leisten, Ferienspiele o.ä. werden verweigert und Freunde sind kaum erreichbar (da verreist oder bei den besagten Ferienspielen). Jetzt sitzen sie hier und gehen mir auf den Keks, aber ich sehe es auch nicht ein, permanent die Animateurin zu spielen.

Einerseits bin ich ja froh, dass Ferien sind, ich morgens eine Stunde länger schlafen kann und wir mal Erholung vom ewigen Terminstress haben, aber andererseits ist es auch nix, wenn das Jungvolk nix mit sich anzufangen weiß. *seufz*

Euch wünsche ich aber schöne Ferien und viel Spaß auf Eurer ersten Flugreise,

LG, Bella :blume:

Ist hier auch so: kaum ein paar Tage Ferien, schon ist es langweilig und er weiß nichts mit sich anzufangen. Draußen regnet es seit gestern. Bei seinem besten Freund war er gestern und der fährt am Freitag in Urlaub. Ferienfreizeit fängt auch erst am 11. August an. Also haben wir noch eine laaaaangweilige nächste Woche und den Rest von dieser Woche vor uns.

Wir haben auch seit Montag Ferien und der Große geht danach in die 3. Klasse und der Zwerg wird Maxi-Kind und bereitet sich auf den Schuleintritt nächstes Jahr vor.

Aber auch diese Ferien bekommen wir rum ;).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Endlich Ferien!

Na ja, die Große war die letzten drei Wochen quasi allein daheim, die Mittlere in den Ferienspielen (ablehnen gabs nicht, beide allein daheim war letztes Jahr ein Fiasko). Und Urlaub machen wir eine Woche in Hamburg und den Rest daheim. Aber allein das ausschlafen, das relaxt in den Tag hineinleben und bauen und gestalten wird Erholung sein.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Endlich Ferien!

Niklas hat ja seit Ende Juni schon Ferien...in Italien sind 3 Monate Sommerferien...zum Glueck gehen beide in die Ferienbetreuung und lieben es...und nun wirds ja ernst am 11.8., waehrend seine italienischen Freunde noch ein paar Wochen Zeit haben...Giada geht in die erste Kiga Gruppe und Niklas in die 2.Kl der Deutschen Schule Neu Delhi...
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Endlich Ferien!

Bei uns sind nun auch endlich Ferien. Wobei Giuliana ja schon seit einer Woche frei hat (Sonderurlaub wegen ihrem USA Trip) ich durfte dann heute ihr Zeugnis holen, das war richtig schön, weil spitze ;-)
Da kann sie jetzt ins Gymi starten.

Leider sieht es bei Gianni nicht so gut aus. Er wäre zwar versetzt in die 9. aber wir haben nun doch entschieden ihn runter zu nehmen. Morgen ist das Gespräch mit dem Realschulrektor :-(
Ich hoffe, er gewöhnt sich noch an den Gedanken.... sieht im Moment nicht danach aus...

LG Caro
 

Annette

Die Nette
AW: Endlich Ferien!

Hier war heute auch der letzte Schultag, Ellen kommt in 6,5 Wochen in die 4. Klasse.
Ansonsten haben wir zum Glück noch ein Jahr bis wir ein zweites Schulkind haben.
Ich freu mich auf 6 Wochen ohne Hausaufgaben- und Terminstress, ohne morgendlicher Druck, auch wenn wir nicht in Urlaub gehen und ich arbeiten muss.

Euch allen (noch) schöne Ferien!

Grüße
Annette
 
Oben