Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Meine DeLonghi ist knapp zwei Jahre alt und die musste ich jetzt auch zerlegen um sie zu reinigen. In einem netten Forum für DeLonghi Maschinen auf den Tipp gestoßen, dass man die anders reinigen muss wie vom Hersteller vorgesehen, dann passiert es angeblich nicht. Hätte ich vorher wissen sollen :) Dafür bekommt die Verschleißteile der Brühgruppe für kleines Geld als Ersatzteil. Brauche ich noch nicht, finde ich aber nett. Bei meiner ehemaligen Krups Maschine konnte man gar nichts selber machen und musste die Maschine einschicken.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Was kosten da die Brühgruppen? Kann man die auch entnehmen zum reinigen?

Bei meiner Saeco hab ich die nach 8 Jahren mal ersetzt. Die hat so um die 50 € gekostet.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Ich hab mir vor 3 Monaten ne DeLonghi gekauft, und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden! Der Verkäufer meinte auch, DeLonghi habe vor noch nicht ganz langer Zeit seine Brühgruppen umgerüstet, und seither gäbe es auch nur noch sehr selten Probleme damit (muss früher wohl ein Problem bei denen gewesen sein). Natürlich kann ich nichts dazu sagen wie die Lebensdauer dann tatsächlich ist, da sie noch so neu ist.
 
Oben