Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ela

Süße
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

..und ich wäre auch da, um allfällige Probleme zu lösen, damit Euer Essen richtig gelingt :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline

supi, dann erzähl mir mal wo der Unterschied zwischen Schmorfleisch und Rinderbraten liegt :umfall:
Ich will mein Fleisch am Montag einkaufen. Dieses Fleischgewürz kenn ich nicht und Handelshof hab ich nicht :umfall:
Und Essig, welchen bitte? :heilisch:

Fragen über Fragen :-D
 

ela

Süße
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

ach, und macht Ihr auch Vorspeise und Nachspeise? Wenn ja, welche? :-D
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

supi, dann erzähl mir mal wo der Unterschied zwischen Schmorfleisch und Rinderbraten liegt :umfall:
Ich will mein Fleisch am Montag einkaufen. Dieses Fleischgewürz kenn ich nicht und Handelshof hab ich nicht :umfall:
Und Essig, welchen bitte? :heilisch:

Fragen über Fragen :-D

Den Unterschied zwischen Schmorfleisch und Rindsbraten kenne ich nicht - echt. Aber wenn ich beim Metzger ein Stück Rindsbraten zum Schmoren kaufe, bekomme ich meistens Stücke von der Schulter.

Das Fleischgewürz ist einfach eine Würzmischung für Fleisch, wie sie fast überall zu bekommen sind. Alternativ kann man natürlich selber ans Werk mit Salz, Pfeffer, Paprika, usw.usf.

ach, und macht Ihr auch Vorspeise und Nachspeise? Wenn ja, welche? :-D
Beim letzten Mal Rindsbraten gab es vorher nur "Apéro" - mit Datteltomaten und Cherry-Mozarella auf Zahnstocher, Grissini und Blätterteiggebäck (salzig)
Zur Nachspeise habe ich ein Aprikosen-Parfait gemacht, Gefrorenes geht da noch...
Da ich zum Schmorbraten in der Regel hausgemachte Spätzli, Rotkraut und glasierte Marroni reiche, muss das Dessert eher leichter sein.

Lg, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

*ups*
Hab ich überlesen - einen ganz normalen hellen bitte - Kräuteressig, Apfelessig, Weissweinessig - was Du da hast und für gewöhnlich an Deine Salatsauce tust, nur keinen Balsamico.

LG, Jac
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

:winke:

also ich bekomme mein Fleisch am Di, wir wollen den Braten ja auch erst am 2. Feiertag verspeisen.
3 kg habe wir bestellt, da bin ich mal gespannt. Der Fleischermeister war persönlich am Telefon bei der Bestellung,
er meinte, das nenne man Fleisch vom Rinderbug, das sei ganz feines Fleisch.

Meine Ma macht sich schon Gedanken, was das wohl kostet, sie hat ja leichtfertig gesagt, wenn ich koche, dann zahlt sie das Fleisch :heilisch:

Ich hab übrigens einen Himbeeressig gekauft und ein Fleischgewürz von Fuchs, Fleischwürzer
oder so. Ich hab extra drauf geachtet, dass es eine "Würze" ist und keine "Gewürzmischung"
oder ein "Gewürzsalz" (da war letztens irgendwo ein Bericht im TV über den Unterschied).

Als Rotwein hab ich einen Shiraz geholt, 1 Flasche für die Sauce und 2 zum Dazutrinken *hicks*

Ich freu mich auch, hab aber ein bisschen Muffensausen, ob er mir gelingt.

Ach, um zum Thema zurückzukommen, ich nehm auch Mamas guten alten blauen
Gänsebräter :hahaha:

Schön, dass ihr schon vorher anfangt, dann kann ich auf Berichte hoffen?

LG
Heike
 

ela

Süße
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Danke Jac :bussi:

au ja, laßt uns weiter austauschen. :prima:

mir kommts fast vor, dass ich noch nie gekocht habe :hahaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben