Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Birgit.74

Sushifee
:winke:

bei uns soll es Weihnachten den Rindsschmorbraten Ohneha geben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Topf und werde grad von dem Angebot an Pötten erschlagen :umfall:

Hat jemand einen Tipp für einen guten, robusten und nicht zu teuren Topf ?
[h=2]:help:[/h]
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Also ich mach meinen Rinderschmorbraten immer im Schnellkochtopf, ist bisher immer gelungen. Sonst kann ich nicht viel empfehlen, wenns günstig sein soll, ist es meist auch Qualitativ "billig".

Ansonsten kann man auch den Ultra von Tupperware nehmen, mach ich aber selten, weil das natürlich auch lange dauert. Einen neuen 5,7l könnte ich auch noch zum Sonderpreis anbieten :heilisch:.

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Silvia

Showtalent
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Ich bin superzufrieden mit meinen Silargan-Töpfen von Silit.

Nicht unbedingt in die Kategorie günstig einzustufen, aber gerade für Schmorgerichte unschagbar gut. :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

ich habe so nen großen blauen Gänsebräter. Da mach ich immer so Schmorsachen drin oder auch mal Partysuppe für viele!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Hallo Birgit,


wenn Du Dir ein Stück fürs Leben zulegen willst (kann man sich auch schenken lassen), dann sind die Schmortöpfe von LeCreuset unschlagbar.
Ich habe so einen:
http://www.lecreuset.de/de-de/Produkte-/Gusseisen/Klassische-Brater/Brater-Tradition-oval-35cm/
(In blau :herz:)
Den benutze ich nicht nur für Schmorbraten, sondern für alle möglichen Schmorgerichte und Braten, sowohl auf dem Herd als auch im Ofen.

In bezahlbarer gibt's sowas ähnliches auch von IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40131725/


Am besten sind halt zum Schmoren Töpfe und Bräter aus Gusseisen, die sind unverwüstlich, sehr gut wärmeleitend, meist mit gut schliessendem Deckel und für alle Herdarten geeignet. Ein Nachteil ist das Gewicht, aber das gehört halt zu Gusseisen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Nachtrag:

Hast Du etwa geglaubt, ich tauche in diesem Thema NICHT auf :-D

:hahaha:
 

ela

Süße
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

na, dann gibts das Rezept schon bei 2 Familien an Weihnachten :hahaha:

ich wollt den Braten aber in so nem alten Gußbräter machen, geht ja wohl hoffentlich auch, oder? :entsetzt:

also sowas altes hier

klick
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Empfehlung für einen Schmortopf gesucht

Aber klar doch, wenn er gross genug ist und der Deckel vernünftig schliesst. Hätte ich so ein Uralt-Modell meiner Grossmutter oder so, hätte ich mir keinen neuen schenken lassen müssen.


Aber den einzigen Gusseisentopf aus Erbschaft kann ich wohl erst wieder brauchen, wenn alle Kinder ausgezogen sind, der ist nämlich zwar geschätzt 60 Jahre alt - aber zu klein.

LG, Jacqueline
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben